Was denkt ihr, wenn ihr junge Mädchen in Kopftüchern seht?
Meine Frage steht im Titel... Heute wieder im DM-Markt so gewesen... Junge, heranwachsende Mädchen in Kopftüchern.
Ich schüttle da immer nur innerlich den Kopf. Wie geht es euch?
15 Antworten
Also, das das geht ja schon mal gar nicht von dir. Ich bin zwar noch jung und dazu noch ein Junge, aber das finde ich echt respektlos, Rassistisch und diskriminierend.
1. Das ist deren Wille, im Islam wird niemandem Irgendwas aufgezwungen, wenn man Jung ist.
2. Was hast du dagegen, wenn Mädchen im jungen Alter schon ihre Religion ausleben. Das ist so als würde ich sagen. Ah ich find das voll doof von den Christen, dass sie Sonntags in die Kirche gehen und die Glocken die ganze Stadt voll tönen. Tu ich aber nicht, weil es mir völlig egal ist und wenn es so in ihrer Religion steht, und es für sie richtig ist, dass sollen die doch tun und lassen was sie wollen, warum mischt du dich in deren Leben ein?
3. Tut es DIR etwas, wenn DIE ein Tuch um den Kopf tragen. NEIN!!! Tut es nicht.
4. Woher willst du wissen wie es ist, ein Kopftücher zu tragen? Es ist gar nichts schlimmes oder sehr schweres. Ich bin zwar selber ein Junge, aber ich kenne viele mit Kopftüchern und für die fühlt es sich an wie halt ein T shirt oder etwas alltägliches, das halt normal ist zu tragen.
Um deine Frage trotzdem zu beantworten:
Brooo, was soll man denken, dass ist so als würde ich dich fragen, was denkt ihr, wenn ihr jemanden mit Pullover im rewe sieht. Es ist etwas ganz normales.
Ich freue mich über jeden, der das auch so sieht und meine Meinung Respektiert.
Hallo Globetrotter897👋🏻
Das ist jedem selbst überlassen, alles was ich mir dabei denke ist, dass das recht warm sein muss, vor allem jetzt bei wärmeren Temperaturen.
Dennoch ist das alles was ich mich dabei denke, ich hab das weder zu verurteilen noch sonst was.
Wenn Du ein Junge und vielleicht noch ein Kāfir bist, dann darfst Du solche Mädchen nicht anschauen, nicht ansprechen und möglichst mit Abstand an ihnen vorbeigehen. Du darfst im Unterricht nicht direkt neben, vor oder hinter ihnen sitzen. Das sagt der Islam und die Sharia. Hälst Du Dich nicht daran, dann bist Du nicht besser als ein ignoranter AFD'ler, der den Islam und die Sharia verachtet und ignoriert. Bist Du dagegen ein liberaler und toleranter Mensch, dann muss Du deren Glauben und daß die Sharia mit ALLEN ihren Gesetzen dazugehört einfach akzeptieren und sie in der Auslebung ihrer Religion nicht stören. Denke daran, daß Du als Kāfir so etwas wie Menschenmüll oder menschlicher Abfall bist und eigentlich nur gegen die Entrichtung einer Kopfsteuer leben darfst.
Ach Du Scheiße XD
Dir ist klar, dass normale Muslime darunter leiden, wenn Du hier Deine salafistischen/ menschenverachtenen Ansichten herausposaunst oder? Weil die sich dann am Ende von einem schwarzen Schaf wie Dir distanzieren müssen.
"normale Muslime". Was ist der normale Islam? Was gehört dazu? Wer bestimmt das? Ich erleichtere Dir die Antwort. Wer entscheidet was zum Christentum gehört? Kleine Gruppe Zeugen Jechowas? Oder vielleicht die Scientologen? Immerhin haben die Scientologen oft ein Kreuz oben auf dem Gebäude. Sind sie also vielleicht der Maßstab für das Christentum? Ich denke ganz sicher nicht. Was zum Christentum dazu gehört entscheiden wichtige Menschen die große Massen anführen. Das sind die höchsten Priester in der Orthodoxen Kirche, das ist die Synode in der evangelischen Kirche und der Papst in der Katholischen Kirche. Sie alle unterscheiden sich in kleinen Einzelheiten, aber können durchaus festlegen gemeinsame Kriterien, die zum Christentum dazugehören.
Entscheidend sind also legitime Instanzen, die sich durch große Gefolgschaft auszeichnen.
Jetzt zu den Muslimen. Wer gehört dort Weltweit zu den wichtigen Instanzen, die über Konfessionen hinaus entscheiden was zum Islam gehören. Das ist der Khamenei in Iran der für die Schiiten entscheidet und die großen Gelehrten an den großen Universitäten in Rihad und Mekkka und Kairo usw. Die sagen was zu Islam gehört und nicht irgendwelche Randgruppen. Wenn sich Jemand Muslim nennt, dann fühlt es sich diesen Lehren dieser Menschen verpflichtet und in deren Lehren ist halt so, daß Kāfir's mit menschlichen Abfall vergleichbar seinen. Nicht umsonst hat die islamische Welt nach dem Entstehen der Carta der Menschenrechte, sie abgelehnt und ihre eigene Carta der Menschenrechte in Kairo rausgegeben.
Das ist so! Du als ein Kleiner Niemand kannst nicht entscheiden wie der richtige Umgang mit muslimischen Mädchen ist! Und als liberaler und toleranter "Ungläubiger" (eine schmeichelnde Übersetzung des abfälligen und beleidigenden Wortes Kāfir) habe ich zu akzeptieren, daß die Sharia mit ALLEN ihren Facetten UNABDINGBAR zum Islam dazugehört und daß ich davon ausgehe, daß JEDER der sich als aufrechter Muslim bezeichnet diese Sharia über kurz oder lang ins Leben umsetzen möchte.
Lese ich nicht. Wer meint Ungläubige müssten eigentlich sterben IST kein normaler Muslim. Solche Ansichten sind extrem und krankhaft. Und ehrlich gesagt auch gefährlich
Also nennst Du den Islam extrem und krankhaft? Mohammed hat das bestimmt was mit Kāfir's zu geschehen hat und ich denke fast jeder Muslim würde sich erklären daß alle Worte Allhas und das Leben und Wirken von Mohammed sein leuchtender Vorbild seinen und nachzuahmen sind. Frag mal die Leute in Deiner Umgebung, ob sie auch Mohammeds Leben und Wirken als ihr großes Vorbild ansehen. Frag doch.
Nein, ich nenne Deine Interpretierung des Islams krankhaft. Ich bin Christin und ich halte auch Christen, die Ungläubigen das Lebensrecht absprechen, für krankhaft. Religion steht NICHT über dem Recht auf Leben
"ich nenne Deine Interpretierung des Islams krankhaft" Dir ist aber klar, daß es NICHT MEINE Interpretation des Islams ist, oder? Das ist das was die Anführer im Islam entschieden haben. Anführer hinter den insgesamt fast eine Milliarde Muslime stehen und auf sie hören. Dort gibt es Gelehrte die jeden Abend wenn sie im TV auftauchen Einschaltquoten erreichen die sonst nur ein Champions League Finale erreicht. Da zählt man die Follower nicht in Hunderttausenden, und nicht in einfachen Millionen, sondern in Zechmillionen. Die haben entschieden was zum Islam gehört - und nicht ich. Es ist nicht meine Interpretation. Wer bin ich schon, daß ich mir erlauben würde über das Wahre Islam zu entscheiden?
Ich schreibe Dir nur was diese wichtigen Leute sagen. Du scheinst aber so ein ignoranter AFD'ler zu sein, der sich über den Islam hermacht und entscheiden will, was zu ihm gehören darf und was nicht. Nur auf Dich hört NIEMAND!
Nein, ich bin sogar sehr links. Deshalb bin ich für Menschenrechte und halte es für höchst problematisch, das Recht auf Leben unter Religion zu stellen
Du bist naiv links. Was zu Islam gehört und was nicht entscheide ich nicht, Du auch nicht und auch nicht die Paar Millionen Euro-Muslime. Was zum Islam gehört entscheidet die große überwiegende Mehrheit, die fast eine Milliarde der Menschheit ausmacht. Und diese Milliarde sagt, daß Sharia mit allen ihren Regeln die unabdingbare Säule des Islams ist. Dazu gehört Sklaverei, Auspeitschen und Köpfen von Homosexuellen.
Das ist keine Randmeinung im Islam - NEIN! Das ist die überwältigende Mehrheitsmeinung. Wenn Du aber meinst irgendwelche Euro-Muslime entscheiden darüber was zum Islam gehört, dann ist das so, als ob Du sagen würdest, daß Scientologen entscheiden was zum Christentum gehört.
Auf die Euromuslime hört Niemand. Sie sind wie eine Sekte, eine Randgruppe, verachtet im Islam, weil sie die Sharia nicht befolgen.
Du hast die Wahl; universelle Menschenrechte, oder Islam und die Menschenrechte, die in Kairo beschlossen wurden und z.B. Tod für Homosexuelle verlangen.
Das sind keine Radikalen Forderungen im Islam, das sind die normalen Forderungen. Das was Euromuslime machen ist radikal und nicht der Sharia entsprechend.
Bla bla bla. Ist mir egal. Die Aussage "Ungläubige haben eigentlich kein Anrecht auf Leben" ist problematisch, mir Schnuppe warum Du sie triffst. Normale Menschen verlangen nicht den Tod ihrer Mitmenschen aus ideologischen Gründen.
Übrigens bin ich homosexuell, also sprichst Du mir gerade mein Anrecht aufs Leben ab
Moment. Ich nicht! Es ist nicht meine Meinung, es ist die Scharia - die Säule des Islams, die das sagt. Und wenn man tolerant gegenüber DEM Islam sein möchte, dann sollte man sich dessen bewusst sein, was alles zum Islam dazugehört. Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung, sondern die der Muslime. Und ich bin ein Agnostiker was logischerweise zum Atheismus führt.
Ist mir relativ egal wie andere sich kleiden.
Meine Töchter hatten auch ein Metal shirt, was eher mir gefiel als ihnen 😂. Die kleinen entwickeln irgendwann ihren eigenen Kopf. Egal ob das nun religiös oder hobbytös ist.
Das ist aber nicht mein Problem.
Kommt auf das Alter an. Unter 10 ist es ziemlich eindeutig aufgezwungen. Darüber ist es fraglich ob freiwillig oder vorgegeben.
Sowas nennt man Erziehung. Wenn die Eltern dich so erziehen zwingen sie dich nicht so zu sein außerdem gehorcht man als Kind seinen Eltern oder nicht
Achso. Du meinst also eine zweijährige kann entscheiden ein Symbol der Unterdrückung durch ihre Religion zu tragen?
außerdem gehorcht man als Kind seinen Eltern oder nicht
Wenn du deine Kinder zu blindem Gehorsam erzogen hast tun sie mir echt leid. Vernünftige Eltern erziehen ihre Kinder dazu nicht alles ungefragt hinzunehmen.
Ey Alter , du hast ein rechtes Rad ab...lass mal nach die sehen...nei, nei, nei...