Was denkt ihr wenn ihr diese Wohnung seht? Also welchen Eindruck machen die Möbel usw. auf euch!?

12 Antworten

Ich würde sagen, es handelt sich um eine Person, die grundsätzlich die modern-schlichte Bauhaus-Ästhetik bei Möbeln mag. Ein Einrichtungsstil, den ich selbst ebenfalls sehr ansprechend finde.

Allerdings würde ich dieser Person dazu raten, diese Regale nicht als Stauraum zu betrachten, sondern eher als Flächen für einzelne Deko-Highlights, die man besonders gut in Szene setzen möchte. So sehen die Regale halt einfach etwas unordentlich, unruhig und eher nach NanuNana aus, nicht nach elegantem, schlichtem Design. Also ab mit dem Geschirr in einen geschlossenen Küchen- oder Geschirrschrank und die Regale lieber dekorativ nutzen!

Den Tisch finde ich zu den Stühlen übrigens sehr geschickt gewählt! Der rötliche Farbton des Holzes gibt diesem sonst eher kühl-dunklen Design etwas Lebendiges und Wärme. Und diese integrierte (?) Lampe sorgt noch mal für ein besonderes Highlight!

Allerdings würde ich die weiteren Gegenstände, die dort drauf stehen, eher wegräumen und eher schlicht schwarze Varianten wählen als türkis, rosa und gold. Das bringt auch hier wieder Unruhe rein...

Das Bild an der Wand passt auch wieder prima zu den Möbeln! Die Sachen, die davor auf dem Boden herumstehen, sorgen aber auch wieder für Unruhe...

Von daher, tolle, in sich stimmige Möbel, aber das Rundherum könnte noch ein wenig Optimierung durch Reduzierung vertragen :).

Also mir gefällt es.

Schwarz und Erdfarbene Töne - alles gut abestimmt (blos der Teppich wirklich a bisserl grau)

Die Regale sind schlecht aber enorm praktisch.

Die Frau ist gut angezogen ^^

Die Präsenz eines Sauciers deutet auf überdurchschnittlich gute Kochkünste hin :-)

Ich mag einheitliche Farben und „Steriler“ das wirkt mir wie Wohzimmer, Office, Küche und Esszimmer in einem.

Ich erkenne:

• den 9-armigen Kerzenständer
  • die blaue Hose und die roten Schuhe
  • das G auf dem Bild hinter ihr
  • die 3 Finger, die zum Boden zeigen
  • das 8 Ecken Muster auf dem Fussboden

Aber ich bin auch jahrelang trainiert geheime Zeichen und Symbolik zu erkennen.

Karacho158  17.03.2025, 18:38

ok dann erleuchte uns - welche dunklen Geheimnisse verbergen sich auf diesem Bild? Spielen die Illuminati dort ihr Monatliches Pokertournier? Werden dort halbe Hähnchen geopfert?

gluchjeiser  17.03.2025, 18:46
@Karacho158

Gern, wie Du verlangst. Es sind soweit mir bekannt ist (und ich kenne mich sehr gut aus) geheime Identifizierungszeichen der Freimaurerei.

• Blau und Rot sind die wichtigsten Farben der Freimaurerei (blaue und rote Logen). Man sieht das absichtlich sehr oft in Filmen, in Zeitungen oder Dokumentationen und Reportagen oder Social-Media. Damit signalisieren Mitglieder u.,a. dass sie auch Freimaurer sind.
  • der 9 armige Kelch, Zeichen auch der Freimaurerei: https://de.wikipedia.org/wiki/Chanukkia
  • das G ist sogar im Logo der Freimaurerei (Zirkel und Kompass)
  • 8-Ecken Zeichen, sind Zeichen der Freimaurerei (eigentlich der Templer, Octogon - Pyramide von oben sind 8 Ecken), aus denen aber die Freimaurerei hervorging)

In der Freimaurerei geht es primär um Geheimnisse - also geheime Identifizierung, geheime Netzwerke und geheime Kommunikation. Daher auch die vielen Geheimzeichen und Symbole, das Geheimalphabet usw. - was alles stetig weiterentwickelt und verbessert wird. Nachzulesen in vielen freimaurerischen Enzyklopädien oder bei der britischen Polizei und Scotland Yard.

Wenn Du weitere Fragen hast gehe ich gern noch viel weiter ins Detail.

Karacho158  17.03.2025, 18:56
@gluchjeiser

ok bis auf Hose und Schuhe ist das sehr überzeugend. Ich dachte du scherzt nur ^^

gluchjeiser  17.03.2025, 19:12
@Karacho158

Hose und Schuhe sind das wichtigste, da rot und blau. Es ist das was JEDER Freimaurer ab einem bestimmten Grad vermutlich SOFORT als erstes erkennt. Es geht nicht um Hose und Schuhe - sondern die Farben. Das könne auch ganz andere Kleidungsstücke - oder Kopfbedeckungen sein.

An jeder Person, an jedem Bild, in jedem Film, jeder TV-Serie, jeder Doku, Reportage usw.

Daran erkennt man wieviele Personen tatsächlich dazugehören.

ABER:

Es ist nur eines von vielen Erkennungszeichen. Ich kenne allein dutzende Kleidungsstücke mehr und kann daher auch die meisten Freimaurer sofort erkennen. Dazu kommen Gegenstände die sie bei sich tragen oder hinstellen, Bilder, Symbole, Zahlencodes, usw. Ich würde sagen ich kenne etwa 50%-75% aller Identifizierungszeichen mittlerweile. Auch Gestiken, Mimiken, Codewörter.

Es gibt klassische Zeichen, die immer benutzt werden (aus Tradition), aber auch neuere (teilweise sehr moderne Dinge), die immer wieder neu hinzukommen.

Ich sehe diese also ständig im fernsehen, in den Nachrichten und auf Sozial-Media. Wenn man mir einen Monat gibt, könnte ich problemlos 10.000 (weltweit) mit Kanalnamen nennen, da es 100.000e bis Millionen sind.

Der einfachste Trick immer aktuell zu bleiben und Freimaurer identifizieren zu können ist sich einfach zu denken "Fast jeder Promi, Poliitker, Gesprächpartner in TV-Dokus (auch zufällig Herbeilaufende), bekanntere Youtube (oder andere Platformen) Kanäle (auch Opposition und Alternative!) sind Freimaurer.

Was haben sie gemeinsam? Welche Zeichen kenne ich schon - und welche sehe ich häufig darüber hinaus. Irgendwann kennt man fast alle Zeichen - und somit schon recht viele Freimaurer.

Mit den Logos von Konzernen, Organisationen, Behörden usw. ist es dasselbe. Einfach so denken: Fast alle gehören dazu - was erkenne ich immer wieder?

Sie müssen sich nach aussen zu erkennen geben, weil sie in vielen Ländern, Sprachen, in der gesamten Geschichte aktiv waren. Jeder muss aber jeden erkennen können, um zu wissen ober z.B. Wahrheit oder Lüge spricht (dafür gibt es Signale). D.h. die Zeichen müssen universell für jeden sofort verständlich sein.

Je weiter man aufsteigt in Geheimgesellschaften, desto mehr geheime Zeichen lernt man - und desto mehr erkennt man wie alles zusammenhängt.

Karacho158  17.03.2025, 19:21
@gluchjeiser

Nur ist es ja möglich von diesen Erkennungszeichen zu erfahren ohne Mitglied z.b. der Freimaurer zu sein. Ist es nicht ziemlich einfach so zu tun als ob? Ich stell es mir ziemlich einfach vor auch Bilder einfach per Photoshopp so zu manipulieren damit es wie ein Geheimcode aussieht.

gluchjeiser  17.03.2025, 19:44
@Karacho158

Nein, weil das System auf Parole und Gegenparole beruht (wie beim Militär).

Beispiel:

Ich benutze absichtlich ein Profilbild mit Rot-Blau (siehst Du ja). Ich könnte noch weitere typische Zeichen hinzufügen, z.B. diese 3 Emojis auswählen (dafür sind die da). Ich könnte meinen Banner noch so machen, oder im Text was schreiben.

Ein Freimaurer könnte jetzt denken "Oh, vielleicht gehört der dazu". Dann fängt er ein Gespräch an, in dem ein geheimes Wort ist. Wenn ich dieses geheime Wort nicht mit einem anderen bestätige, wird er wissen, dass ich keiner bin und es nur Zufall ist - oder ich ein "Möchtegern" bin, der ein bisschen was weiss - weil ja nun mal vieles öffentlich bekannt und recherchierbar ist. Oder kleinere Geheimnnisse auch mal verraten werden (ich kenne vieles nur von Youtube von Freimaurern).

Genau dasselbe ist es in der Öffentlichkeit. Leute schauen einen an und machen bestimmte Handzeichen. Wenn man aber nicht das korrekte Gegenzeichen macht, dann weiss derjenige, dass man keiner ist. Dann ist es eben Zufall gewesen.

Selbst wenn man also sehr viele Zeichen, Symbole und Wörter kennt - man weiss als Aussenseiter nicht, mit welchem davon man auf welches reagieren muss.

Man kann es theoretisch ausprobieren - ergibt aber weitere mögliche Probleme.

Man merkt sich die Initiativ-Zeichen, die gemacht werden, wenn Jemand denkt man sei Freimaurer (Wörter, Gestiken, Handzeichen) - und macht das dann einfach wiederum bei Leuten, wo man denkt einer könnte ein Freimaurer sein.

Wenn er einer ist wird er dann das richtige Gegenzeichen machen. Aber das allein reicht nicht. Z.B. diese Person kommt dann auf einen zu und beginnt ein Gespräch mit Dir - möchte einen Handgruß machen oder sagt ein weiteres Codewort. Man wird das nicht auch noch zufällig richtig machen - garantiert nicht.

Bei Geheimgesellschaften (genau wie beim Geheimdienst) reicht es natürlich nicht einfach nur irgendein Zeichen zu kennen, und dann so zu tun, man gehöre auch dazu. Es sind immer mehrere die geprüft werden, bis man ggfs. als solcher sicher erkannt wird. Dann kommt es auch auf den Grad an (die höheren Grade wissen IMMER, ob ihr Gegenüber das Signal eines niederen oder gleichen Grades machen), wie offen Jemand mit einem spricht. Niemals wird Jemand mit einem höheren Grad einem Mitglied mit niederem Grad etwas erzählen, was dieser nicht wissen soll. Man müsste also als Aussenseiter auch noch herausfinden, welche Codes es für welchen Grad gibt. Das ist unmöglich.

Um es Kurz zu machen:

Die Mitglieder wissen wer dazu gehört oder wer Aussenseiter ist - und man kann ihnen da auch nichts vorspielen - egal wieviel Mühe man sich gibt.

Steril + Staub in Gläsern und auf Tellern ist nicht so mein Ding.

Das Zimmer hat Second-Hand/Sozialkaufhaus-Vibes.