Was denkt ihr von einer Frau, die behauptet?
- souverän zu sein - schon seit ihrem 16. Lebensjahr
- sie benötigt keinen Mann, sie kann alles selbst finanzieren
- sie hat verschiedene social media Profile, wo man nur 'luxuriöse' Bilder sehen kann: wunderschöne Urlaube am azurblauen Meer, pittoreske Hotelzimmer, exclusive Partys usw.
- sie würde sich eine liebevolle Beziehung wünschen und deswegen ist sie auf Tinder registriert, wo sie einen 'Diamantenhändler' kennenlernt (er ist schon ihr zweiter Diamantenhändler, weil sie früher mal mit einem anderen eine Beziehung geführt hat)
Dann stellt es sich heraus, dass sie mit ihrer Mutter zusammenlebt und spart, um irgendwann mal eine eigene Wohnung zu kaufen.
Für mich ist es widersprüchlich und etwas irreführend, oder? Zuerst hatte ich den Eindruck, dass sie wahrscheinlich aus einer reichen Familie kommt und ein glamouröses Leben führt, mit all den Bildern und alles. Dann aber kommt die Bekenntnis, dass sie noch mit ihrer Mutter unter einem Dach lebt, weil sie eine eigene Bude nicht leisten kann. Wie seht ihr es?
4 Antworten
Tja, Schein und Sein oder Wunschdenken und Realität sind halt oft zweierlei.
Sie scheint Souveränität aber mit oberflächlichem Luxus zu verwechseln.
Ihr echtes Leben (sparen, damit man sich mal einen Traum erfüllen kann) scheint mir übrigens viel attraktiver als das, was sie vorgibt zu sein.
Nur sollte sie auch hinter ihrem Lebensentwurf stehen und nicht versuchen, was ganz anderes darzustellen. Das wäre nämlich souverän.
Sie würde mir wohl etwas leid tun, mit so wenig Selbstbewusstsein und Abhängigkeit von der Meinung anderer. Ein Problem, das heute dank Social Media viele - vor allem junge - Menschen haben.
ja, das sehe ich genauso:) Nur, dass sie schon 38 ist (aber Alter zählt ja nicht viel) Vielen Dank!
naja, Realitätsflucht halt: sie träumt sich was zusammen um ihren Alltag zu verschönern. machen wir das nicht alle manchmal? (zB, indem wir uns ein Lotterie-Los kaufen und dann träumen: was wäre wenn?)
Nun ja, das meiste davon ist ja keine Seltenheit.
Viele Menschen (nicht nur Frauen) zeigen auf Social Media nur eine bestimmte Seite von sich, oder manchmal findet man auch einfach nur diese Seite/Bilder von sich schön.
Souverän kann man auch schon mit 16 sein, ja, man kann den Mneschen schließlich immer nur vor den Kopf gucken, man weiß nie, was sie bereit erlebt haben.
Ist doch schön, wenn sie selbstständig sein möchte und alles selbst finanzieren kann, oder nicht?
Also Tinder selbst macht erstmal gar keinen Eindruck, viele Menschen flüchten sich auf Datingapps weil ihr Privatleben einfach keine passenden Partner her gibt, und man so Menschen kennenlernen kann die man sonst kennengelernt hätte.
Die Sache mit dem Diamanthändler kann niemand beurteilen. Vielleicht ist es ein Zufall, vielleicht hat sie einen bestimmten Typen (oder Diamanthändler haben einen bestimmten Typen haha), vielleicht ist sie insgeheim ein Golddigger und alles war nur eine Fassade, oder sie es ist keine Fassade, es ist wirklich nur ein Zufall und sie hat Panik, dass andere Menschen sie für einen Golddigger halten könnten.
Nun ja, an sich it es nichts schlechtes noch bei seinen Eltern zu eohnen, oder? Na klar, irgenwann ist man zu alt, aber sei die Frau noch Anfang 20 ect ist das vollkommen legitim. Vielleicht spart sie bevor sie auszieht, sei es sie spart für ihre eigene Wohnung die etwas teurer ist aber ihr absoluter Traum, oder man verdeint einfach nicht so viel in ihrem Job und sie muss sparen bis sie den Job wechseln kann um mehr zu verdienen ect ect.
Als Außenstehender ist das manchmal schwierig, aber reden hilft :) Falls dieses Szenario echt ist, versuch ihren Standpunkt zu verstehen. Sollte ich mit meinen potenziellen Annahmen falsch liegen tut es mir leid, aber wie gesagt, man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken.
MfG,
Connor :)
Na, ja, dieses Szenario stammt aus dem Netflix Doku: The Tinder Swindler und die Frau ist schon 38 Jahre alt. Sie gibt vor, dass sie aus freundschaftlichen Gründen diesem Betrüger (dem angeblichen Diamantenhändler) zum Opfer gefallen ist. Um ehrlich zu sein, ich hatte eher einen golddigger Eindruck von ihr. Vielen Dank für die Antwort!
Mit 16 schon? Die Frau soll erstmal erwachsen werden, irgendwann eine Arbeit haben und von ihrer Arbeit leben können und sich alles selbst finanzieren können.
Und hier rede ich von Führerschein, Auto, Fixkosten und und und.
Und das schafft man nicht mit 16, nicht mal ansatzweise.
Sie benötigt keinen Mann zwecks Finanzen? Wie schon betont, soll sie erstmal paar Jahre Arbeiten gehen.
Mit 16 ist man noch so Jung und Blau hinter den Ohren...