Was denkt ihr über einen Mann bei dem das Versorger-Gen sehr stark ausgeprägt ist?

Ich (männlich) bin aufs Ergebnis gespannt 50%
Ich (weiblich) würde es total unattraktiv/abstoßend finden 21%
Ich (weiblich) finde so Versorgertypen auch sexuell anziehend 21%
Ich (weiblich)fänds abstoßend würds aber trotzdem mögen 7%

14 Stimmen

9 Antworten

Ich (weiblich)fänds abstoßend würds aber trotzdem mögen

Es zeigt, dass er sich sorgt und es ihn interessiert wie es mir geht. Das würde ich definitiv respektieren und attraktiv finden, wenn er sowas selbstlos durchzieht und auch alles vom restlichen Charakter passt.

Warum nicht? Ich liebe Simps, der Rest braucht sich gar nicht erst zu melden.

Aber ich will auf keinen Fall abhängig sein, weil immer etwas passieren kann. Also würde ich das nicht annehmen.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 02:58

Du könntest es ja zusätzlich zu deiner Arbeit annehmen…

Wieso fändest du es eigentlich abstoßend? Weil das hast du ja so ausgewählt

slahta  26.05.2024, 03:01
@ChayaSmasher

Weil das die Auswahlmöglichkeit ist, die am ehesten dazu passt.

Abstoßend, weil ich nicht so abhängig und kontrolliert werden möchte. Würds aber trotzdem mögen, weil es theoretisch ganz süß ist.

Ich (weiblich) würde es total unattraktiv/abstoßend finden

Ich sehe zwei Gründe so was zu machen:

1. Option: Er ist einfach nur rückgratlos und verzweifelt. Er hat kein Selbstwertgefühl und lässt sich darum ausnutzen, in der Hoffnung, dass man ihm dann winzige Funken Zuneigung entgegen bringt. Was er bräuchte ist eine Therapie, damit er lernt Grenzen zu setzen.

2. Option: Er ist ein sexistischer Macho, der es genießt, wenn die Frau von ihm abhängig ist. Er erzeugt finanzielle Abhängigkeit als Teil einer Manipulation, um ihre Grenzen loszuwerden und damit sie ihm gehört, wie ein Spielzeug. Er sieht sie nicht auf Augenhöhe an, findet nicht, dass Gleichberechtigung gut ist, will eine Machtposition.

Beides ist extrem unattraktiv und gefährlich. Vor solchen Menschen sollte man sich weit fernhalten.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 12:18

Fall 2 macht absolut gar keinen Sinn weil er eben gerade die Frau unabhängig macht indem er ihr sogar dann noch Geld schenkt wenn die Beziehung vorbei ist.

Er macht sie unabhängig davon je Geld verdienen zu müssen ohne dafür je irgendeine Gegenleistung erbringen zu müssen.

Also da von macho und abhängig zu sprechen ist wirklich daneben und meiner Meinung nach entweder strohdumm oder (was ich eher glaube) total sexistisch gegen Männer von dir.

Aber ja es ist Fall 1

Loka95  30.05.2024, 13:12
@ChayaSmasher

Er macht sie abhängig davon bei ihm zu bleiben, indem sie immer Kontakt mit ihm halten muss, um Geld zu bekommen.

Da nähere Infos fehlen, kann man eben nur zwei mögliche Ursachen nennen. Das ist nicht sexistisch, sondern psychologisch. Auf Frauen würde es andersrum ebenso zutreffen.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 17:08
@Loka95
Er macht sie abhängig davon bei ihm zu bleiben, indem sie immer Kontakt mit ihm halten muss, um Geld zu bekommen.

Wie kommst du zu der Annahme dass das Geld vom Mann bar gezahlt würde und nicht beispielsweise per Dauerauftrag?

Von einer Bargeldübergabe war nie die Rede.

Ich mache dir keinen Vorwurf dafür dass du das dir fälschlicherweise so ausgemalt hast, aber ich mache dir einen Vorwurf dafür dass du ohne dir sicher zu sein dass du meine Frage richtig verstanden hast einen Sexismusvorwurf erhebst und dich dann auch noch mit einer felsenfesten Sicherheit darauf festlegst dass es nur eines der beiden von dir genannten Option sein kann.

Umso peinlicher müsste es jetzt für dich sein festzustellen dass einfach nur dir die Fantasie für andere Optionen gefehlt hat.

Ich will hier keinen Streit erzeugen, ich will dir nur Nahe legen dass man mit solch schweren Vorwürfen vorsichtig sein sollte.

Loka95  30.05.2024, 17:31
@ChayaSmasher

Ich rede auch nicht von Bargeld. Aber ich bezweifle das er völlig stumm und ohne Kontakt Jahre bis Jahrzehnte weiter zahlen würde. Wenn doch, ist er noch psychisch kränker als bereits vermutet.

Wo ist denn bitte ein Sexismusvorwurf? Das wäre es, wenn ich sagen würde, nur Männer sind Täter mit böser Absicht und nur Frauen sind arme Opfer mit gutem Herzen. Dass es eben ein Grund für so eine Handlung ist, hat sehr wenig mit dem Geschlecht zu tun. Wie gesagt: Bei einer Frau hätte ich dasselbe geschrieben. Wenn du mich sexistisch nennst, musst du zwangsläufig auch ein Sexist sein, weil du die Geschlechterrollen so ausgesucht hast. Ist in deinen Augen etwa jeder, der nicht sagt, dass der Mann ein perfekter Engel sein muss, ein Sexist? Offenbar ja. Und das ist albern. Vorsichtig solltest DU mit solchen Vorwürfen sein.

Nenne gerne weitere Optionen, wenn es so sonnenklar ist, dass es weitere gibt. Bin gespannt ob dir tatsächlich was einfällt oder es nur leeres Gerede ist.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 19:00
@Loka95

Lustig dass du es nichtmal merkst.. Du hast den Mann zuerst sexistisch genannt.

2. Option: Er ist ein sexistischer Macho
ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 19:13
@Loka95

Was mir bei „Diskussionen“ mit dir schon seit eh und je auffällt: Deine Antworten zeichnen sich dadurch aus dass du 1. einem nonstop die Worte im Mund verdrehst um nichtmehr zu deinen eigenen Aussagen Stellung beziehen zu müssen. Bestes Beispiel ist dieser Satz:

Ist in deinen Augen etwa jeder, der nicht sagt, dass der Mann ein perfekter Engel sein muss, ein Sexist? Offenbar ja. 

Du weißt genauso gut wie ich, dass ich dir das nie vorgeworfen habe aber trotzdem behauptest du so etwas. Deine Art zu diskutieren ist dermaßen unverschämt, aber das hab ich dir schon häufiger gesagt.

Loka95  31.05.2024, 21:01
@ChayaSmasher

Also immer wenn man jemanden Sexist nennt, muss man selbst Sexist sein oder Männerhasser? Das ergibt keinen Sinn.

Ich drehe nichts um, ich sage deutlich wie ich es verstehe und gebe dir die Möglickeit zu sagen ob das falsch rüber kam oder tatsächlich deine Meinung ist.

- Während du einem unbedingt Bösartigkeit unterstellen willst und über Argumente rummaulst, doch konsequent ablenkst, wenn es darum geht sachlich darauf einzugehen.

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 22:46
@Loka95

Hey mal ein anderes Thema: du bist voll viel auf dieser Plattform. Ich mach mir sorgen um dein Wohlbefinden. Willst du mal privat über dein Leben ein bisschen schreiben?

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 00:44
@Loka95

ich meinte es wirklich gar nicht böse.

Wie bist du eigentlich auf den Namen Loka gekommen? Einfach Zufall oder bedeutet das was?

Loka95  01.06.2024, 01:23
@ChayaSmasher

Klingt aber abfällig. Besonders wenn du damit ablenkst.

Loka von Lokasenna, weil ich damals viele Geschichten über den Gott Loki gelesen habe.

Ich frage mich, welcher Mensch (egal ob m oder w) jemanden ohne Gegenleistung das Leben finanzieren möchte.

Irgendwas erwartet man dann doch immer.

Entweder will msn der Person helfen, dann erwartet man aber auch Ergebnisse (im sinne von: die Person macht was aus ihrem Leben) oder man erwartet Gesellschaft bzw auch sexuelle Gefälligkeiten.

Dann sollte man das aber auch so kommunizieren, und nicht so tun, als wäre es einfach so, ohne Gegenleistung. Das wäre IMHO armselig.

Ich (weiblich) finde so Versorgertypen auch sexuell anziehend

Ich fände es total cool! Er zeigt ja, dass er sich um Sie sorgt und sie nicht nur für ihren Körper oder sowas haben will. Er will eine Zukunft mit ihr aufbauen und sie komplett Supporten. Es ist kein muss aber irgendwie auch schön Stabilität zu bekommen!

Klar ich finde eine Frau sollte sich alleine finanzieren können, aber wenn beide damit glücklich sind, Charakter, Vibes und Aussehen passt dann ist es doch perfekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin empathisch und helfe wo ich kann!💗

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 02:26

Und auch den Punkt dass er dich auch noch nach der Beziehung finanzieren würde fändest du nicht irgendwie komisch und stôrend?

Victorymacig  31.05.2024, 03:07
@ChayaSmasher

Ne eigentlich nicht. Klar ist was neues aber und somit am Anfang gewöhnungsbedürftig aber ansonsten nein :)🫶🏻🌷

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 18:56
@Victorymacig

Also auch wenn er dir 20 Jahre nachdem ihr gar nicht mehr zusammen seid komplett alles finanziert was du willst? (Solang du es nicht total übertreibst)?

Ich (männlich) bin aufs Ergebnis gespannt

Ich finanziere bereits ihre Rentenpunkte und sie hat sogar eine Bleibe nach meinem Ableben.

Sollte sie sich trennen, hört auch die Finanzierung auf.

Starke, unabhängige Frauen, hatte ich noch nie im Visier. Die brauchen mich nicht und ich sie nicht.