Was denkt ihr über diese fiktive Kirche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein untoter Papst, der von seinen eigenen Erzkardinälen ermordet wurde, in einer Illusion lebt und mit fliegenden Steinkirchen Länder bedroht?

Bruder, das ist kein Glaube, das ist ein Final Fantasy Bossfight. Mach daraus ein Game und ich bin dabei!

'Und so sprach der Weise: Wer ewig wandelt, doch nie lebt, ist gefangen im Schatten seiner eigenen Zeit. Selbst Steine am Himmel werden fallen, wenn der Wind der Veränderung weht.[Buch der Trauer 2:5]'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe nur meinen Pc um mich zu beschäftigen

Die Idee ist gut und ich dachte noch "Endlich mal eine gescheite Frage in der Rubrik", doch die Umsetzung geht schon mit Satz 1 und jedem weiteren den Bach runter.

Da ist nichts mehr logisch und das betrifft nicht nur den besten Schwertkämpfer mit einem Schwert ohne Klinge. Das nennt man Griff. Oder ist es ein Lichtschwert? Gabs schon.

Ich bin mir bewusst, dass das nur Fantasie ist, sie ist Bestandteil meiner Geschichte.

Das ist kein Mangel, sondern die fehlende Logik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Ich will die Geschichte weder lesen noch als Film sehen.

Untoter Papst klingt nett, aber auch wenn es realistisch ist, bin ich Bösewichte leid deren einzige Motivation Rassismus und fanatischer Glaube ist. Ist nur meine persönliche Meinung, aber die Idee das der Glaube auf etwas wahrem beruht oder ein anderes geheimes Ziel hat, finde ich viel interessanter.

Ist jetzt nicht so, dass da viel Neues dabei wäre. Aber es gibt sicher schlechtere Idee für ein Buch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Journalistin, Autorin, Texterin