Was denkt ihr über diese fiktive Kirche?
In meine Geschichte wird die Kirche von Papst Innozenz geleitet, der schon tausend Jahre im Amt ist. Der Papst wird von den dreizehn Erzkardinäle beschützt.
Die KIrche leugnet die Existenz von Magie offiziell. Sie nennen es göttlichen Beistand bzw. Segen, die nun durch Glauben erworben werden kann. Einer der Erzkardinäle verhinderte eine Belagerung, indem er das Meer spaltete und die feindliche Flotte versank. Alles, was er dafür benötigt, ist, sein Glaube und ein Schwert ohne Klinge. Er ist der beste Schwertkämpfer der Welt.
Die Kirche verachtet alle magiebegabten Menschen, Vampire, Elfen, Tiermenschen und Dämonen. Das sind zusammen etwas 70% der Weltbevölkerung.
Die Kirche ist von den sieben Weltmächte, die Nummer drei.
Der Papst Innozenz ist ein Untoter, der von den dreizehn Erzkardinäle bewacht wird. Es ist ein Geheimnis, dass der Papst untot ist.
Bevor er zum Untoten wurde, war er ein Held, der den Dämonenkönig erschlug. Das war vor 1000 Jahren. Dies machte ihn beliebter als der damaliger Papst. Er wurde von den 13 damaligen Erzkardinäle getötet und wiederbelebt. Er lebt in eine Illusionswelt.
Die Kirche besitzt 13 riesige Luftschiffe, sie sehen aus wie riesige Steinkirchen und sind massiv. Die Kirche zeigt so Präsens in andere Länder und bedroht sie schweigend. Das große Ziel ist es die Welt von ihre Unreinheiten zu beseitigen. Dazu gehört auch die Auslöschung der unreinen Menschen. ES soll nur noch Magie-unfähige Menschen geben.
Ich bin mir bewusst, dass das nur Fantasie ist, sie ist Bestandteil meiner Geschichte.
Was sind eurer Gedanken?
5 Antworten
Ein untoter Papst, der von seinen eigenen Erzkardinälen ermordet wurde, in einer Illusion lebt und mit fliegenden Steinkirchen Länder bedroht?
Bruder, das ist kein Glaube, das ist ein Final Fantasy Bossfight. Mach daraus ein Game und ich bin dabei!
'Und so sprach der Weise: Wer ewig wandelt, doch nie lebt, ist gefangen im Schatten seiner eigenen Zeit. Selbst Steine am Himmel werden fallen, wenn der Wind der Veränderung weht.[Buch der Trauer 2:5]'
Die Idee ist gut und ich dachte noch "Endlich mal eine gescheite Frage in der Rubrik", doch die Umsetzung geht schon mit Satz 1 und jedem weiteren den Bach runter.
Da ist nichts mehr logisch und das betrifft nicht nur den besten Schwertkämpfer mit einem Schwert ohne Klinge. Das nennt man Griff. Oder ist es ein Lichtschwert? Gabs schon.
Ich bin mir bewusst, dass das nur Fantasie ist, sie ist Bestandteil meiner Geschichte.
Das ist kein Mangel, sondern die fehlende Logik.
Ich will die Geschichte weder lesen noch als Film sehen.
Untoter Papst klingt nett, aber auch wenn es realistisch ist, bin ich Bösewichte leid deren einzige Motivation Rassismus und fanatischer Glaube ist. Ist nur meine persönliche Meinung, aber die Idee das der Glaube auf etwas wahrem beruht oder ein anderes geheimes Ziel hat, finde ich viel interessanter.
Ist jetzt nicht so, dass da viel Neues dabei wäre. Aber es gibt sicher schlechtere Idee für ein Buch.