Was denkt ihr über das Bild. Ist das Wahr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja. 100%
Nein. 0%
Leopizza  06.07.2023, 17:32

Was sind incels

verreisterNutzer
Fragesteller

Männer die unfreiwillig sexlos leben, die geben aber meist zu das sie welche sind, Simps sind denke in Wahrheit selber incels, geben es aber nicht zu

1 Antwort

Ja.

Nun, du definierst Incel als "unfreiwillig sexlos." Für diesen Begriff haben wir also eine relativ klare Definition. Wobei selbst hier so n bisschen im Raum steht, was "unfreiwillig sexlos," genau bedeutet. Immerhin kann man auch ""unfreiwillig sexlos" sein, weil man halt einfach grade keinen Sex haben kann, obwohl man welchen will. Aber gut, lassen wir das mal.

Wie definiert man aber den Simp? Die Wikipedia nennt folgendes:

Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel‘) ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird. Das Verhalten, auch Simping genannt, ist dabei häufig romantisch oder sexuell motiviert. Der Begriff wird in der Regel nur für ein entsprechendes Verhalten eines Mannes gegenüber einer Frau verwendet.

Es ist als für dem Simp bzw. dessen Verhalten charakteristisch, dass die Zuwendung die er dem "Objektiv der Begierde" gibt unerwidert bleibt. Ich sehe auf dem Meme wiederum zwei weinende Gesichter, (Soyjacks, wenn ich nicht irre) nur das eines diese Traurigkeit mit einer aufgesetzten Persona überspielt. Aus der Perspektive ja, ich denke, dass diese Meme durchaus etwas Wahrheit erhält.

Dennoch ist Incel und Simp sicherlich nicht synonym, zumindest so wie es hier definiert ist. Das Verhalten eines Simps kann ja an einem "Objektiv der Begierde" unerwidert sein, dennoch schließt dies offensichtlich nicht sexuelle Aktivität aus. ^