Was denkt ihr (Geld)?

3 Antworten

Hey 🙂✹!

Unsere Mittlere geht Reiten und der Sohnemann ist mit mir im Golfclub. Alle Drei gehen auf's Gymnasium.

Aber als reich wĂŒrde ich uns nicht bezeichnen, aber auch nicht als arm.

Ich denke, dass reiche Kinder an gepflegten Schuhen, Aussprache und dem gesamten Auftreten erkennbar sind. Definitiv auch am Bildungsstand! Sie sind eher zurĂŒckhaltend, was soziale Kontakte betrifft und dankbar, wenn man ihnen ganz normal - ohne Neid, ohne Vorurteile begegnet!

Sie spiegeln explizit nicht das wieder, was in einschlÀgigen BWL Accounts wie

-Deutscher Jungadel

-Ă€sthetischer Kapitalismus

-usw.

gezeigt wird. Auch wenn ich einiges davon sehr schĂ€tze und Ralph Lauren da eine guten Style hat 😂.

Liebe GrĂŒĂŸe, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor
RainerWongelt
Fragesteller

Das sehe ich auch so! Meine Familie ist eher Wohlhabend, weshalb ich einfach mal wissen wollte, wie andere Leute das sehen wĂŒrden! Vielen Dank fĂŒr die Antwort.

Sie sind meist klĂŒger als die Kinder nicht reicher Eltern.

Das ist sehr unterschiedlich. Meine Mutter sagte oft "von den Reichen, lernst du das sparen".

Ich habe es ganz unterschiedlich erlebt. Ich kenne Kinder die sich alles sehr hart erarbeiten mussten und praktisch kaum etwas davon mitbekommen haben in der Kindheit. Eher spĂ€ter, z. B. Auto geschenkt zum FĂŒhrerschein.

Ich kenne es aber auch komplett anders. Ein Klassenkamerad von mir hatte immer sehr viel Taschengeld. Umgerechnet etwa 400€. Wenn er seine Eltern nach einem Eis fragte, bekam er einfach 50€. Sie haben komplett den Bezug zu Preisen verloren. HĂ€tte er gesagt, ich will aber 5 Kugeln, hĂ€tten sie ihm sicher noch mal 50€ gegeben. Sie waren allgemein sehr spendabel. Ich erinnere mich noch daran, ich bewunderte ein Bild in deren Haus. Er meinte dann, OK kannst es mitnehmen. Er wurden auch schon mal FahrrĂ€der verschenkt, damit man mit dem Freund Fahrradfahren kann usw.