Also ich glaube es gibt nicht wirklich einen Prototyp eines Mauerblümchen, an dem du fest  machen kannst, wie eins aussieht und agiert. Aber ich denke, dass diese Personen ausgeschlossen werden, oder sich selber ausschließen. Ich schätze sie als zurückhaltend, und introvertiert ein. Die Personen reden meist nicht viel, und sind auch nicht im Unterricht groß involviert. 

Naja, indem du drauf achtest, wer dir sonst noch nie aufgefallen ist...

Keine Auffällige Kleidung, oft schüchterner Blick, verlegenes lächeln, "einfacher" Haarschnitt oder Pferdeschwanz, schreit nicht rum, hängt immer mit den gleichen paar Leuten ab

Ich durfte in der Schule die Erfahrung machen, dass das oft die nettesten Leute sind! :)

Meistens sind diese Menschen schüchtern und reden nicht viel. Wenn man sie anspricht hat man das Gefühl, dass sie Angst haben mit dir zu reden. 

Was möchtest Du wissen?