Was denkt ihr darüber will der Post etwas provozieren?

3 Antworten

Ja, die reichen steuern ihre Gewinne am Staat vorbei, indem sie Grauzonen benutzen und Vorgänge so deklarieren, dass sie das zu versteuernde Einkommen mildern können. Das wird sich nie ändern. Da wird bis in oberste Kreise drüber hinweggesehen, nur die kennen die Gründe dafür.

Wie ich schon früher an der FH lernte, ist das Einzelunternehmer und der Mittelstand (hidden champions) die Wirtschaft am Laufen halten. Die Grossen organisieren nur alles ins Ausland und ziehen weiter, wenn hier alles abgegrast ist.

Eigentlich steigt der Mindestlohn, und deshalb auch die Renten und Sozialleistungen. Dass die Leute ärmer werden sehe ich in meinem Umfeld nicht. Oft wird ein zweites Auto gekauft oder geleast und jährlich mehrere Wochen verreist.

Ich kenne einen Obdachlosen bei mir in der Kleinstadt, der überall Hausverbot hat. In der Großstadt sieht man öfter Wohnungslose, die betteln. Es ist so wie seit ca. 10 Jahren. Natürlich schwemmte die Osterweiterung Menschen an, die hier nicht klarkommen kommen und viele psychisch krank oder abhängig sind.

Ansonsten kann man wie seit 3 oder 4 Jahren überall noch (Neben-)Jobs finden. Hauptsache man hat eine Meldeadresse.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist kein indirekter Gewaltaufruf, falls du das vermutest.

Man kann sich schließlich auch mit rechtsstaatlichen Mitteln wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Partei Die Linke

Wo er Recht hat, hat er Recht.