Was denkt ihr darüber?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fühlt sich das jetzt an für dich? Vermutlich bist du verwirrt, enttäuscht, verzweifelt, ratlos und noch vieles mehr. Ist das die Basis für eine gesunde Beziehung? Möchtest du weiterhin so abgewertet werden, möchtest du, dass ständig an dir herum kritisiert wird, dass sie immer versucht, aus dir das zu machen, was sie möchte, damit du "passt"? Beantwortest du diese Fragen mit Nein? Dann sollte klar sein, was du tun kannst. Das Ganze beenden. Du quälst dich selber mit einer Frau, die dich nicht so nimmt, wie du bist, sondern die etwas aus dir machen willst, was du nicht bist. Und auch den Urlaub mit ihr würde ich mir sprichwörtlich "sparen". Denn dann seid ihr 24/7 zusammen und du bist weiter das Angriffsziel ihrer Tiraden. Mach einen Schlussstrich. Such dir jemanden, der dich nimmt, wie du bist. Du verlierst sonst, zu Recht, weiter immer mehr dein Selbstwertgefühl. So denke ich darüber.

womensPower 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:58

Ehrlich gesagt fühlt es sich schrecklich an. Ich fühle mich als schlimmster Mensch auf Erden. Diese Schuldgefühle die mir täglich gezeigt werden oder oft gesagt werden, wie sehr ich sie verletzt hätte. Trotz Entschuldigungen, trotz allem fühle ich mich schlecht. Ich bin keine Betrügerin, keine Frau die lügt, kein Mensch der Dinge mit Absicht macht um jemanden weh zu tun. Und mir das alles vorzuwerfen bringt mich mental an die Grenzen. Warum sagt sie, dass sie mich liebt? Warum? Um mich warm zu halten? Ich weiß selbst nicht mehr wohin mit den ganzen Gefühlen. Ich nehme schon Abstand und schreibe ihr dass ich den Urlaub nicht machen möchte. Das werde ich auch nicht. DANKE für die liebevollen Worte

Herumnörgelei geht für mich gar nicht,habe mich deshalb grade von einen guten Bekannten verabschiedet,ich lass mich nicht fertigmachen und das solltest du auch nicht

womensPower 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:35

Ja, das kann echt schlimm sein. Danken

Diese Beziehung ist am Ende - und wird auch nicht wieder neu anfangen. Leb dein eigenes Leben ohne sie und werde glücklich!

womensPower 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:37

Loslassen ist schwierig.. aber verstehe was du meinst.:

sie beendet die Beziehung vor ca. 4 Wochen,

Gut. Schlussstrich ziehen und getrennte Wege gehen. Mehr bleibt gar nicht zu sagen.

womensPower 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:59

Wenn loslassen so einfach wäre, naja sie sagt ja mal zusammen mal nicht. Aber für mich ist das auch ganz klar.

Dein Bericht vermittelt mir das Gefühl, dass du mit dieser Beziehung keineswegs zufrieden bist.

Mein Rat: beende es.

Du hast es nicht verdient, von ihr so behandelt zu werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

womensPower 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:34

Ich war glücklich, bis immer mehr kam. Als ich meine Unzufriedenheit ausdrückte, hieß es ich würde sie immer kritisieren und „ schlecht „ behandeln. Sie hat so hohe Ansprüche, aber denkt nicht einmal nach wie es sich anfühlt. Sie zeigt mir die ganze Zeit wie schlimm ich sei und welche gute Frau sie ist. Ganz furchtbar….

Tarani157  24.03.2025, 10:36
@womensPower

Das tut mir unendlich leid. Sie benutzt dich als Prügelknaben, im übertragenen Sinne. Lass das bitte nicht länger mit dir machen.

womensPower 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:59
@Tarani157

Danke, für die lieben Worte. Ich muss was verändern, sonst wird es dauerhaft so sein.

Tarani157  24.03.2025, 11:00
@womensPower

Ich wünsche dir von ganzem Herzen die nötige Kraft dafür und alles alles Gute für dein weiteres und hoffentlich besseres Leben!