Was denkt ihr darüber?
Ich muss euch etwas erzählen, was ich gestern im historischen Zentrum von Rom erlebt habe. Ich saß in einem wunderschönen eleganten Café, das nur drei Tische hatte, als zwei junge amerikanische Erwachsene hereinkamen. Sie setzten sich, holten ihre Laptops raus und fingen an, laut zu reden und sich beim Kellner zu beschweren.
Offensichtlich wollten sie dort arbeiten, obwohl viele Leute draußen standen und auf einen Platz warteten. Sie regten sich darüber auf, dass sie so weit von einer Steckdose entfernt waren und drohten, den Ort nicht verlassen zu wollen, weil sie „zwei Cola gekauft“ hatten und somit das Recht hätten, „den ganzen Tag dort zu sitzen“.
Der arme Kellner versuchte ihnen freundlich zu erklären, dass die Tische zum Essen oder Kaffeetrinken gedacht seien, nicht zum Arbeiten. Er schlug ihnen sogar vor, in eine Bibliothek oder einen Park zu gehen, was die beiden aber noch wütender machte.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie so reagiert haben. Sie hatten bestimmt ein Zimmer in einem Hotel oder einem B&B, das viel ruhiger und komfortabler gewesen wäre als dieses kleine Café. Es ist einfach unglaublich, wie manche Leute sich benehmen, wenn sie im Ausland sind!
3 Antworten
Es ist mies, dass diese Situation im Café so unangenehm verlief 😐😔😔
Es scheint, als hätten die beiden Amerikaner die kulturellen Erwartungen und Normen des Ortes nicht verstanden oder respektiert 😐😐
Es ist wichtig, sich in fremden Ländern bewusst zu sein und respektvoll zu handeln, um negative Situationen zu vermeiden.
kopf hoch und am besten gar nicht mehr über sowas nachdenken. 😃❤️
Das ist ein für Amerikaner nicht untypisches Verhalten. Größenwahn, gepaart mit der Neigung, im Ausland das eigene Selbstverständnis von Dominanz zu zeigen, kommt bei dieser Spezies des öfteren vor. Da hilft nur eines: rausschmeißen und zwar ebenfalls lautstark.
In den USA ist man als Kunde der König - das kennt man so aus Europa nicht. Natürlich ist das Verhalten trotzdem daneben.