Darf man eigentlich an einer Tankstelle das Auto für weniger als 5 Euro tanken?

11 Antworten

man darf/kann sicherlich auch unter 5,00 Euro tanken. Das mit der Mindestabgabe von 2 Litern hat den Hintergrund, dass - obwohl geeicht - das Rechenwerk bei dieser geringen Menge nicht 100%ig abrechnet da der Durchfluß zu gering ist. Hier bewegen wir uns aber im 3 oder 4 setelligen Kommabereich so dass dies eigentlich zu vernachlässigen ist.

Sicher darf man das - ich war mal auf einer Tanke , da haben die damals für 50 Pfennig getankt. Eine sogar mal in eine Plastiktüte - ging dann in den >Stadtpark - schnüffeln - hat aber Super genommen

Naja, gern gesehen wird das wohl nicht, aber wenn Du ein Mofa tankst wirst Du wohl manchmal unter dem Betrag bleiben, ansonsten macht das doch beim Auto keinen Sinn...

Was möchtest Du wissen?