Was denkt ihr , wenn jemand sagt "ich sitze auf meinem V8"?
9 Antworten
Irgendetwas mit Autos oder Fahrzeugen. Das Wort "auf" verleitet mich dazu, zu vermuten, es handelte sich um einen Trecker. Weil man sitzt ja nur auf Treckern oder Motorrädern. Im Rahmen von Motorrädern hätte ich davon bestimmt schon gehört.
V könnte für Volumen stehen. Dann wäre V8 vielleicht 8 Liter. Ich meine, ein Auto hat so zwischen 1 und 3 Liter. Also wäre es wahrscheinlich wirklich ein Trecker.
Wahrscheinlich ist es eine spaßige Antwort eines Landwirts auf jemanden, der mit seinem VX-Auto angeben möchte.
Eher uninteressant.
Ich finde es, um ehrlich zu sein, eher schwach, wenn man seinen eigenen persönlichen Wert darin misst, was man besitzt oder (in diesem Fall) worauf man sitzt. Deswegen ist es nur eher interessant. Ganz schwach ist es nicht, aber wirklich ,,Wow" ist es nun auch nicht.
Kommt darauf an, was er mit dem V8 sonst noch macht. Fahren kann das Ding jeder, außer es ist ein LKW.
Ein Auto (oder Motor) kann den persönlichen Wert nur dann wirklich attraktiv machen, wenn man eine innige Beziehung führt, also selbst instandsetzen, pflegen und sich mühe geben. Der Unterschied hierbei ist der, dass die Leidenschaft ein Hobby ist, was wiederum etwas echtes persönliches ist. Welcher Motor unter der Haube sitzt, ist dabei egal.
Mir fällt da gerade neben LKW noch eine Fahrzeuggattung ein, wo das Fahrpersonal durchaus über dem V8 sitzt, nämlich Dieseltriebwagen. Beim RegioShuttle und beim Baleno befinden sich die Motoren auf jeden Fall unter dem Führerraum.
Da wird er wohl Berufskraftfahrer mit einem V8 Motor im LKW sein.
Nur dort sitzt man fast auf dem Motor.
Gibt’s auch, Boss Hoss baut solche Dinger. Ansonsten gibt es diverse Custom Bikes, teilweise mit 12 Zylindern.
Salue
Wenn derjenige darauf sitzt, muss es wohl ein Motorrad sein. Tatsächlich wurde mal ein Motorrad in den USA gebaut, welches einen hubraumstarken V8-Motor eingebaut hatte.
Tellensohn
Bild: Hoss Boss mit V8 mit 5.7 bis 8.2 Liter Hubraum

Ein User behauptet hier nämlich auf dem V8 zu fahren .😂😂😂
Das kann bedeuten:
1) Er hat keine Ahnung was die Bezeichnung V8 bei einem Motor bedeutet.
2) Er verwechselt "auf" und "in dem". Mangelnde Deutschkenntnisse sind bei GF-Teilnehmer recht häufig.
3) Er hat eine grosse Schnauze und möchte das ihn alle bewundern.
Tellensohn
Motorrad ginge auch noch