Ist eine V8 Active Sound Auspuffanlage vergleichbar mit serienhaftem V8 Motorsound oder hört es sich nur nach 'ner billigen Kopie an?

6 Antworten

Habe ich bisher noch keinen gehört, im Leerlauf vielleicht, aber sobald die Last ansteigt, klingt es doch arg künstlich und übertrieben, das hat mit dem wohlkomponierten Brabbeln eines frei ansaugenden V8 Crossplane (die Flatplane klingen ganz anders, z.B. Ferrari) Ottomotors gar nichts gemeinsam. Aber die Fahrer scheinen drauf zu stehen, wenn ich mir so ansehe, wie oft so ein SQ5 oder A7 mit TDI - Motor und diesem Kinderspielzeug am Auspuff hier in der Gegend herumstrolchen. 

Nen 08/15 Vertreter Diesel wird sich mit keiner AGA der Welt auch nur ansatzweise wie ein V8 anhören...

Zumal das wirklich einfach nur peinlich rüber kommt 😅

Ja man hört es. Also ein Tuner oder jemand, der sich auskennt erkennt es direkt und lacht natürlich :)

"Sport Sound" für BMW e81?

Hallo zusammen, ich habe nun seit einem Jahr einen BMW e81 (Baujahr 2009) und möchte gerne etwas am Sound machen, allerdings ungerne gleich die ganze Auspuffanlage tauschen. Gibt es eine oder mehrere günstige Möglichkeit mit Originalteilen da was zu machen wie z.B. ner Auspuffblende o.ä.?

Gibt es allgemein nen super tolles "Must Have" welches mir für den e81 noch nicht bekannt ist?

Lg

...zur Frage

S500 viel brutaler und lauter klingen lassen?

Ich fahre eine S Klasse 500er bj 2003 alles ist Serie wie die Auspuffanlage . Wie kann ich es lauter hin kriegen und brutaler , ich will das man den V8 brüllen hört und extrem laut klingt aber wie ?

...zur Frage

Darf man einen Lautsprecher am unterboden eines Autos anbringen?

Hallo ich habe ein ziemlich dumme Frage, wir kennen doch alle Active Sound welches manche Fahrzeuge nachrüsten können . Das kostet natürlich über 1500 euro. Und meist für ab Baujahr 2006

Wir kennen auch den Soundracer den man sich für knapp 50 euro kaufen wie hier:

https://www.amazon.de/SoundRacer-V8-Cobra-Sound-FM-Transmitter/dp/B004CK587E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1492769146&sr=8-3&keywords=soundracer

den kann man ins Zigarettenanzünder rein tun und er funktioniert identisch aber der Sound kommt aus der Auto Lautsprecher im Innenraum und das ist mist.

Jetzt kommen wir zu meine Frage. Darf man einen Wasserdichten Lautsprecher welcher natürlich nicht so laut ist am Unterboden eines Fahrzeug befestigen und den SoundRacer darüber laufen lassen ? würde Geld sparen und wäre das selbe wie Active sound. 

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?