Was denkst du könnte ich als 16 Jährige, noch von dir als Erwachsenem lernen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Justme675.

Das wäre garnicht wenig.......denn ein Stück Lebenserfahrung kann dir ein Erwachsener auf jeden Fall mitgeben........

Dinge, die er falsch gemacht hat, da kann ihr dir vermitteln, wie du es besser machen kannst.

Dinge, die er richtig gemacht hat, wird er dir freudig mit auf den Weg geben

Und so gibt es noch Vieles, die er dir oh Detail mit auf den Weg geben kann.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Renate2511  04.02.2025, 23:24

Vielen lieben Dank für den ⭐️. Ich schreibe dir morgen. LG Renate.🤗

Jeder Mensch lernt in seinem ganzen Leben Tag für Tag hinzu, da sich ständig neue Gegebenheiten auftun. Man muss lernen, einen Beruf zu ergreifen, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Man muss lernen, wie man eine Partnerschaft führt, eine Familie über Wasser hält, die Kinder erzieht. Vorbilder sind in jungem Alter, in dem du bist, die Erwachsenen, die zumindest versuchen, dich auf das Leben vorzubereiten. Später können es immer noch Ältere sein, aber oft Gleichaltrige und dann noch später wiederum jüngere Menschen, die dir als alter Person neue, meist technische, Errungenschaften beibringen müssen. Das Leben ist ein Geben und Nehmen.

In erster Linie Lebenserfahrung. Klingt jetzt erstmal komisch, aber wenn man älter wird, versteht man das irgendwann.

Manche Fehler muss man im Leben aber selber machen. Da kann man vorher noch so viele Ratschläge geben.

Klingt komisch, ist aber so, würde die Maus jetzt sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder kann etwas von jedem lernen. Sein es Erfahrungen oder Spezialwissen zu gewissen Themengebieten.

Ich bin ein Nerd und könnte einiges über Filme und Serien erzählen, was viele nicht wissen. Und auch zu einigen Romanen hab ich viel Hintergrundwissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

Ich weiß ja nicht was dein Wissensstand auf allen möglichen Gebieten ist.

Aber ich könnte meinem 16-jährigen ich sicher einiges an Ratschlägen geben.