Was denkst darüber, dass alte Menschen oft grimmig rumlaufen oder sich über alles beschweren??

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Alt werden und den Problemen damit ist ja schon gesagt worden.

Was aber in meinen Augen ganz fehlt ist, je älter man wird je mehr wird man auch in die Schublade gepackt, ach der ist alt, er kann eh nichts mehr und meckert nur rum.

Da sind ältere nichts anderes als kleine Kinder. Wenn man ihnen nur lang genug sagt Du bist so, glauben sie es.

Grimmig laufen sie rum, weil keiner mehr sie Ernst nimmt.

Meine Depression ist zu Teilen dadurch entstanden das meine Umgebung nicht verstehen wollte, das ich mit 20 schon auch schon mit alten, damals war das ab 30 Jahre alt, befassen wollte.

Heute, ich mit 58 , weil ich keine Kinder habe, wird mir oft abgesprochen wenn ich mit Kindern oder Jugendlichen sprechen will. Nur ich werde nicht grimmig.;)

Ich arbeite sehr viel mit alten Leuten und kenn es nur zu gut. Es sind die Erfahrungen und die Enttäuschungen die einen im alter prägen. Hinzu kommt noch das nicht jeder mit dem älter werden klar kommt. Jede Handlung wird schwerer und das teilweise auf andere Leute hilfe angwiesen zu sein trägt mit zum unmut dabei.

Dann das Wissen Kinder zu haben von denen man ständig nur zu hören bekommt das sie keine Zeit haben um sie mal eben zum Arzt zu fahren usw. usw.

Irgendwann ist man einfach nur noch unglücklich und unzufrieden und trägt es halt so auch nach aussen.

Ich hatte mal eine richtig grimmige Patienten die nur am meckern war und der man nichts recht machen konnte. Nachdem ich sie mal zur Rede gestellt hatte waren wir beide hinterher die besten Freundinnen und hatten uns prächtig amüsiert, da sie dieses grimmige Verhalten bei meinen Kollegen beibehalten hatte und nur zu mir die liebste und freundlichste Person war. (Auch wenn wir das heimlich machen mußten, aber wir hatten unseren spaß :-D

Kenn ich, mein Opa hat sich immer beschwert das ich ihn nie gegrüßt hab und wenn ich es gemacht habe hat er es nicht gemacht xD. Oder wenn man klingelt weil man keinen Schlüssel dabei hat wird man sofort angeschnauzt^^.

Keine Ahnung, ist halt einfach so.

Es gibt auch junge Grimmige und lebensfrohe Alte.

Mein Stiefdad ist Altenpfleger. Die meisten die er kennt sind freundlich, jedoch sind auch griesgrämige dabei (evtl durch Krieg geprägt, oder Trauer das Partner tot ist und Kinder kaum zu Besuch sind, oder Schmerzen, usw. Sie lassen dieses Negative eben leider auf andere aus).