Was denken Münchner über Hamburger und andersum und wie ist die historische Beziehung?

6 Antworten

Bin Hamburger und finde beide Städte sehr schön. Allerdings liebe ich es in der Nähe vom Wasser zu leben, deshalb könnte ich niemals in München wohnen.

Moin :)

ich bin waschechte Hamburgerin und liebe meine Stadt. In München war ich noch nie, würde aber gerne mal hin und sie mir angucken.

Da ich noch nie da war, kann ich nur vom Hörensagen reden.
Mir wurde gesagt, die Münchner seien sehr freundlich und bedeutend geselliger als wir Fischköppe xD
Was negativ aufgefallen ist, das angeblich viele auf Schickimicki setzten.
Man sieht sofort wer höher betucht ist und wer nicht.
In Hamburg setzt man eher auf Understatement.
Geld hat man, da spricht man nicht drüber.

Ich hoffe, ich kam mir bald mein eigenes Bild machen :)

Bin in Hamburg geboren, lebe in München. Beide Städte sind für mich die einzigen, in denen ich leben will. Wäre mein Lebensmittelpunkt nicht in München, wäre ich in Hamburg. Deshalb bin ich regelmäßig dort.

Also ich bin Münchner und ich war noch nie in Hamburg aber ich glaube die Stadt ist absolut geil

aber Wetter würd mich glaub ich nerven

Ich bin geborene Münchnerin und finde Hamburg eine wunderschöne Stadt.

Würde ich nicht in München leben, möchte ich nur in Hamburg leben.

Die Menschen in Hamburg sind total freundlich und hilfsbereit.