was das für eine spinne..

spider - (Tiere, Biologie, Wissen)

8 Antworten

Also, für eine genaue Bestimmung reichen deine Angaben nicht! In welchem Land lebst du, welches Klima, genaue Größe und Färbung, etc. Könnte es so eine gewesen sein? http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Chile-Vogelspinne Wenn ja, und du in Deutschland leben solltest, ist es warscheinlich das versteckte Geschenk deiner Mutter an dich? Sie wollte dir zu Weihnachten eine Vogelspinne schenken, die nun ausgebückst ist! Alles was man genau aus deiner Beschreibung entnehmen kann, das du einen Käfer außschliessen kannst! Spinnen haben immer 8 Beine!

Ich habe zwar keine Ahnung was das fuer eine Spinne ist - aber eine Lösung wie du die wegbekommst. Nimm ein Glas, stülpe es über die Spinne und bewege das Glas hin und her, dann fällt sie rein, Deckel drauf und schüttel sie dann draussen wieder raus aus dem Glas. Wenn du Sie aber lieber tot sehen möchtest (finde ich persönlich nicht gut) dann sprühe sie mit Rasierschaum ein. Voila....

Ist die das vielleicht... igitt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Witwen

wo hast du das foto her? da stand doch bestimmt bei, welche gattung das ist? wenn ja, dann gib die gattung hier ein

http://www.araneae.unibe.ch/start_det.php

das ist eine bestimmungsseite für spinnen

NicoDeluxe
Fragesteller

agrocea annulipes stand unterm foto...find auf der seite aber nix das so aussieht wie meine

Aber so sieht sie nicht aus oder?

 - (Tiere, Biologie, Wissen)
NicoDeluxe
Fragesteller

gott sei dank nicht

Nachdem die Spinne jetzt schon seit mindestens 6 Stunden in deinem Bad sitzt (hast heute früh schon mal danach gefragt), hättest du sie doch mal fotografieren können ... oder hast du ne Kamera mit Smile-Erkennung, die erst knipst, wenn die Spinne lächelt?

NicoDeluxe
Fragesteller

xD man erkennt nix, die ist soweit oben an der decke...handy kann nicht so doll zoomen und digicam liegt im auto^^

GrobGeschaetzt  18.12.2010, 17:19
@NicoDeluxe

... und die Decke ist so hoch, dass auch auf einen Stuhl oder eine Leiter steigen nichts nützt. Und eure Gegend ist so verschneit, dass du den Weg zum Auto in 6 Stunden nicht schafft :)