Flugzeuge sind vollgestopft mit modernster Sicherheitstechnik. Deswegen ist fliegen so sicher.

Und für den Vorschlag, Flugzeuge fernsteuern zu können, hast du sicher die volle Unterstützung von Taliban und IS. Denn dann müssen sie nicht mehr mühsam Terroristen an Bord bringen, sondern können Flugzeuge bequem vom Boden aus zum Absturz bringen. Jede Eingriffsmöglichkeit von außen ist gleichzeitig eine Angriffsmöglichkeit von außen!

...zur Antwort

Wenn eine Kugel rund ist, und die Erde (näherungsweise) die Form einer Kugel hat, dann ist die Erde rund.

Es gibt noch weitere Formen, die du auch als rund definieren kannst, z.B. einen Ring oder einen Zylinder. Deshalb sagt dir die Aussage "die Erde ist rund" noch nicht, wie sie jetzt genau aussieht. Aber die Aussage ist richtig.

...zur Antwort

Als sich das Fernsehen in den 60-er und 70-er Jahren durchsetzte, liefen garantiert keine Sexfilme im Fernsehen, und Videorekorder und Videotheken gab es damals noch nicht.

Und die Leute haben sich in den 20-er Jahren sicher auch nicht Charlie Chaplin oder Laurel & Hardy angeschaut, weil die so sexy waren.

...zur Antwort

Wie ja schon geschrieben wurde, geht es nicht um den Hitlergruß speziell, sondern um die Verherrlichung des Nationalsozialismus: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Zum einen geht es sicher darum, Werbung für solche Ideen zu erschweren. Und wenn du meinst, das bringt nichts, weil es doch eh jeder weiß: Warum machen Coca Cola und McDonald's immer noch ordentlich Werbung, obwohl es doch kaum jemand gibt, der die nicht kennt und wo die Produkte doch seit Jahrzehnten die gleichen sind?

Viel wichtiger dürfte aber in der Nachkriegszeit die Außenwirkung gewesen sein. Man wollte anderen Ländern, besonders den Nachbarländern, die vom Krieg betroffen waren, zeigen, dass die Bundesrepublik sich vom 3. Reich abgrenzt und nicht einfach unter neuem Namen genau so weiter macht. Und es wäre wohl auch heute noch schlecht für die Beziehungen, wenn man das Verbot wieder aufheben würde.

...zur Antwort

Meinst du sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Lehn-_und_Fremdw%C3%B6rter_im_Deutschen

Da gibt es auch eine Verlinkung auf die entsprechende englische Seite.

...zur Antwort

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadthagen/Stadthagen-Stadt/TUeV-Plakette-selbst-gebastelt

...zur Antwort

Warum auf der Rückseite des Mondes? Da hätte man ja nicht mal Funkkontakt von der Erde aus. Man könnte es genau so gut auf der Vorderseite des Mondes bauen.

...zur Antwort

Bevor es die Unterbrechergetriebe gab, die ja schon mehrfach erwähnt wurden, wurden Abweiser auf die Propellerblätter montiert, hier zu sehen:

https://airandspace.si.edu/collection-objects/garros-roland-morane-saulnier-propeller-bullet-deflector-plates-photograph-0

...zur Antwort

Du meinst wahrscheinlich die Milchhaut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchhaut

...zur Antwort

Wenn du jemand findest, der die Entwicklung bezahlt:

http://www.buffed.de/Internet-Thema-34041/Specials/MMO-MMORPG-Top-10-Entwicklung-Kosten-1191769/

Und bei deinen Anforderungen käme das Spiel sicher an die Spitze der Liste.

...zur Antwort

Pro Jahr gibt es rund 10.000 Suizide in Deutschland. Bei einer Gesamtbevölkerung von rund 80 Mio. sind das rund 0,013%.

Im Gegensatz dazu bezeichnen sich laut einer Umfrage 90% als glücklich: https://www.tagesspiegel.de/politik/eu-weite-umfrage-die-deutschen-sind-gluecklich/21205508.html

"Man" wird nicht glücklich ist also eine starke Übertreibung.

...zur Antwort

Dann zieht man halt nach 24 Stunden die Vorhänge zu und macht einen Mittagsschlaf. Wo ist das Problem? Warum sollte das die Lebenszeit beeinflussen?

Man wird natürlich nicht mehr ca. 30.000 Tage alt, sondern nur noch noch 15.000.

...zur Antwort

Laut Wikipedia ist es verboten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unterschwellige_Werbung#Rechtslage

und selbst in den USA ist sie verboten:

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/unterschwellige-botschaften-wie-versteckte-werbung-wirkt-a-864819.html

...zur Antwort