Was darf man in nord korea (do's)?

4 Antworten

Die Saltos haben ein "i" am Schluss.

N-Korea ist eine strenge Diktatur, den engen Spielraum, den die Menschen da haben, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Einfach nach Menschenrechten in N-Korea googeln. Sollte die Seite wider erwarten lee bleiben, könntet Ihr ja die Pflichten der Bürger aufrufen.

Das sind die die mi einfallen:

- Pünktlich zur Arbeit oder Schule gehen

- Respektvoll gegenüber der Regierung und Führungspersonen sein

- Sauber und ordentlich gekleidet sein

- Höflich und freundlich zu anderen Menschen sein

- Sich aktiv am gesellschaftlichen Leben beteiligen

Tatsächlich darf man Rauchen!

Dagegen sind Jeans, Bilder von Arbeitern/Militär, bestimmte Frisuren, bestimmte Kleidung, bestimmte Namen und sämtliche Christlichen Sachen verboten. Z.B für das besitzen der Bibel gibt es Todesstrafe.

LG

Man darf sich bedingungslos und ohne Zögern der Herrschaft Kim jong-uns unterwerfen...

Sonst darf man nicht viel. Und Menschenrechte kannst du vergessen.