Ist der name "kim jong un" wirklich in Nord korea verboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für "Normalsterbliche" schon. Es kann nur einen geben.

Könnte sein.

Kim verbietet eigenen Vornamen: In Nordkorea gibt es nur noch einen Jong Un - n-tv.de

Auszug:

Eine Sprecherin des Vereinigungsministeriums im südkoreanischen Seoul sagte, ihre Behörde könne die Echtheit des Dokuments nicht bestätigen.
Eine solche Regelung sei für die Nordkoreaner jedoch nicht neu.
Es habe Zeiten gegeben, in denen den Bürgern auch das Tragen der Namen der früheren Staatschefs Kim Il Sung - Kim Jong Uns Großvater - und Kim Jong Il untersagt worden sei.