Warum unternimmt niemand etwas gegen Kim Jong-un - kann man überhaupt etwas gegen ihn tun?

9 Antworten

Hallo,

solche Filme/Beiträge lassen sich in allen Ländern drehen!

Wer den Journalisten glaubt, die einem politisch gewollten Trend verfolgen und dafür "Beweise" liefern - naja ...

Ich kenne diese Berichterstattung aus der DDR, die dann in der BRD verbreitet wurden aus eigenem Erleben - also wie alles verdreht dargestellt wurde!

Wer sucht, der findet. Solche Beiträge bzw. wie es manchen Menschen auch in D ergeht, werden in Spätsendungen auch im deutschen Fernsehen über Deutschland gezeigt.

In unseren Großstädten wagt man sich als Normalo auch nicht zu jeder Zeit in jedes Stadtviertel, als Beispiel für Wildwest in D!

Niemand hat laut UN-Bestimmungen, das Recht in ein anderes souveränes Land einzugreifen!

Groß-Kotze wie USA und Russland scheren sich einen Dreck darum, schicken dann extra solche "Journalisten" los oder den Geheimdienst ... um ihre Invasion zu begründen.

Grüße aus Leipzig

QuotingMemes
Fragesteller

Möchtest du mir, in anderen Worten, erzählen, dass die Situation in Nordkorea gar nicht so schlimm ist, wie es in den Medien gezeigt wird? Dass die Situation dort Friede-Freude-Eierkuchen ist? Bist du der Meinung, dass die Leute aus Langeweile flüchten? Und die Flüchtlinge sich diese Dinge ausdenken, weil sie nichts anderes zu tun haben?

AlterLeipziger  23.05.2019, 00:53
@QuotingMemes

Ja, genau. Unzufriedene gibt es doch überall. Die findest Du hier auch, man muss nur hinschauen!

Für Geld erzählen diese Leute alles!

QuotingMemes
Fragesteller
@AlterLeipziger

Lass mich raten: die AFD findest du super und Artikel 13 ist eine großartige Idee? Hitler war auch nicht so schlimm, wie alle behaupten? Und der Klimawandel ist eine Lüge?

AlterLeipziger  23.05.2019, 01:08
@QuotingMemes

Okay, Du willst mich ins Abseits stellen, weil ich eine andere Meinung habe?

Genau das prangerst Du aber doch an? Typisch wenn man keine Argumente mehr hat.!

QuotingMemes
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich verstehe halt nicht, wie du das Offensichtliche leugnen kannst. Aber, Gott sei dank, hat deine Meinung keinen Einfluss auf das Weltgeschehen, also ist es mir egal.

Die ganze Welt weiss was in Nordkorea abgeht?

Ich habe aber schon gelesen, es ist ein abgeschottetes Land, keiner weiss genau was da passiert usw.

Und du laesst der Welt Wissen, es muesste was passieren.

Das hier eine wueste Kampagne laeuft muesste dir auch klar sein, in allen Kanaelen wird dieses Land verteufelt und Kim vorneweg.

Lsasst dieses Land zufrieden und droht nicht staendig mit einen Krieg. Im Moment hat der selbsternannte Aggressor gerade ein anderes Land vor, allerdings nach der `Erledigung` dieses Falles, wird er sich wieder zurueck erinnern.

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Singapur-Gipfel-zwischen-Donald-Trump-und-Kim-Jong-Un/Warum-genau-ist-Nordkorea-nun-gleich-ein-Verbrecherstaat/posting-32519698/show/

Woher ich das weiß:Recherche
Warum unternimmt niemand etwas gegen Kim Jong-un

Die Frage ist eher, ob man mit ihm etwas unternehmen kann. Er ist als "Erbdiktator" schwer einzuschätzen. Viele was er getan hat, ergibt sich aus der geerbten Situation heraus. z.B. das Atomprogramm, das hat ja nicht Kim Jong-un, sondern sein Vater begonnen. Da gab es für ihn an sich 3 Optionen:

1.) Atomprogram aufgeben. Nicht wirklich eine Option. Unmittelbar nach der Machtübernahme, hätten ihm das die Millitärs sehr übel genommen. Auch war es einer der letzen Wünsche seiner Vater genau dies nicht zu tun. Mit der Option hätte er sich vermutlich nicht an der Macht halten können und wäre u.U. sogar beseitigt worden.

2.) ein bischen Atomprogam wie bei seinen Vater. Ziemlich blöd, denn dann hat man zwar Sanktionen am Hals aber keine Atomwaffen.

3.) mach es richtig.

Will man die Situation der Menschen verbessern müßte hier zunächstmal die Sanktionen deutlich lockern. Wenn es tatsächlich um die Menschen und Bürgerrechte ginge, könnte man hierbei sicher auch eine ganze Menge durchsetzen.

Naja, würdest du einfach mal so in ein Land mit einer der größten Armeen der Welt und einem beachtlichen atomaren und interkontinentalen Arsenal einmarschieren?

Abgesehen davon hat die USA schlechte Erfahrungen mit Korea und keiner will der Buh-mann sein. Man wird zwar dafür kritisiert nichts zu machen, aber wenn man was macht und es dann ein bissl schief läuft wird man verteufelt.

Das ist ein ziemlich schwieriges thema weil nordkorea eine gewaltige macht ist und wenn man kim jong un umbringt bringt das auch nicht so viel da jemand seine Position ergreifen würde der in seinem sinn handelt. Es finden ja gespräche statt zwischen den usa und nordkorea dennoch ist alles noch immer brenzlich

verreisterNutzer  23.05.2019, 00:16

Ich weiß nicht, wo du deine verdrehten Informationen her aust, aber Nordkorea ist alles andere als eine gewaltige Macht. Das Problem ist viel eher, das mit China eine tatsächlich gewaltige Macht hinter ihm steht und auch die Russen es nicht gerne sehen werden, wenn man an ihrer Hintertür Bomben wirft.

verreisterNutzer  23.05.2019, 00:24
@QuotingMemes

Ganz einfach, wenn China und im Zweifel Russland das Regime in Nordkorea nicht stützen würden, wäre es für Südkorea unterstützt von den USA ein leichtes nordkorea von der Landkarte zu nehmen.

Das würde bedeuten, dass die Macht Amerikas, als Verbündeter Südkoreas im Zweifel bis an die Chinesische grenze herranreicht, was China nicht will, die wollen ihren Pufferstaat behalten.

Russland wiederrum wickelt einen nicht zu unterschätzenden Teil seines Pazifikhandels über nordkoreanische Häfen ab. Du kannst dir an 5 Fingern abzählen, wie gerne Moskau diese Häfen in der Einflusszone der USA sehen würde.

Bevor ein westlicher Staat Nordkorea angreift, friert die Hölle zu.

QuotingMemes
Fragesteller
@verreisterNutzer

Oh Mann, das klingt kompliziert und gefährlich. Trotzdem finde ich es furchtbar, dass Länder überhaupt Nordkorea unterstützen. Die Situation und das Leben für die Menschen dort ist furchtbar. Wie kann man das Tun von diesem Diktator nur unterstützen?

zetra  23.05.2019, 09:54
@QuotingMemes

Da gibt es viele Laender denen es dreckiger wie den Nordkoreanern geht.

Dieser Vorwand interessiert nebenbei ueberhaupt nicht.

QuotingMemes
Fragesteller
@zetra

"Da gibt es viele Laender denen es dreckiger wie den Nordkoreanern geht."
- ist schon klar. Aber darum geht es in meiner Frage nun mal nicht. Und bloß weil es anderen schlechter geht, heißt das nicht, dass das das Leid der Nordkoreaner mildert oder die Situation weniger schlimm macht. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, lass es einfach.

zetra  23.05.2019, 11:47
@QuotingMemes

Deine Frage da bist du der Propaganda aufgesessen und willst das nicht wahr haben. Jetzt suchst du Bestaetigung, die ich dir und auch andere nicht geben koennen. Informiere dich ueber den Mainstream und du bist ein Stueck weiter.