Ist Nord-Korea gefährlich?

5 Antworten

Ja, sogar sehr gefährlich. Mit der Atombombe kommt sich der kleine Diktator ganz groß vor und das birgt die Gefahr, dass er vollkommen überschnappt. In seinem Umfeld bekommt er niemals ein "NEIN" zu hören. So etwas verändert einen Menschen mit der Zeit. Es führt nachweislich zu einem gewaltigen Ego und in vielen Fällen auch zu Größenwahn. So etwas ist in der Vergangenheit oft genug passiert.

Mit einem größenwahnsinnigen Führer in Kombination mit der Atombombe ist das Land unglaublich gefährlich.

In welcher Beziehung und für wen? Die Landmasse ist relativ ungefährlich. Der Machthaber unberechbar bis durchgeknallt, aber im Vergleich zu anderen Ländern ist Nord-Korea zu klein und spielt wirtschaftlich keine bedeutende Rolle, um alleine den Weltfrieden signifikant gefährden zu können. Innepolitisch wird es ähnlich sein wie in jeder Diktatur, die von sich behauptet, dass alles in Ordnung sei.

Der dortige Diktator ist unberechenbar - daher kann von dem Land durchaus eine Gefährdung ausgehen.

Wenn der Kim jon-ung irgendwann nennenswert aufmucken würde, würde Nord-Korea und er sowas von platt gemacht ...

Wenn überhaupt, dann nur für Südkorea und für sich selbst.