Was darf ein großer Hund in einem Kleingarten und muß er angeleint werden?

2 Antworten

Klar, das bestimmt der Vorstand des Kleingartenvereins.

Mit einer solchen Mischung ist sicherlich nicht zu spaßen. Vielleicht stört die Nachbarn in erster Linie nicht das Gebell, sondern die mögliche Gefahr, die von solch einem großen Hund ausgeht. Darum gehört solch ein Hund in einem Kleingarten, in dem ja die Grenzen zum Nachbarn nicht gerade sicher sind, an die Leine.

Mein Hund hat einen anderen gebissen was kann ihm passieren?

Hallo,

mein Hund hat eben beim Spaziergang einen anderen gebissen meiner war angeleint der andere nicht.........Er ist auf meinen zugerannt gekommen und da hat meiner zugebissen dem anderen Hund ist zwar nichts passiert doch der Hundebesitzer hat gesagt das er meinen Hund anzeigen wird............Was noch zu erwähnen wäre meiner ist ein Dobermann der andere ein kleiner Hund.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Leinenpflicht= leine auch in der hand halten?

grundsätzlich gilt ja fast überall leinenpflicht.. und nun wird bei uns auch noch kontrolliert <.<

nun mach ichs öfters mal so, dass ich beide anleine (klar) und dann meiner großen die leine vom kleinen ins maul gebe und sie diese trägt oder ich die leine mal auf dem rücken der tiere "ablege" Beide hunde sind ja theoretisch angeleint ( :D ) könnte das ordnungsamt oder was da auch immer sammelt trotzdem geld verlangen, weil ich die leinen nicht in der hand halte?

...zur Frage

Vor-/Nachteile großer Hund/Dobermann?

Hey Community. Was gibt es für Vor-/Nachteile bei einem großem Hund bzw. Dobermann?

...zur Frage

Rottweiler Dobermann mischling Eigenschaften

Hallo. Ich will mir bald einen Rottweiler Dobermann mischling kaufen,und wollte fragen wie der hund so ist (Seine Eigenschaften).Wie man sich verhält wenn ich ihn neu hab,was soll ich nicht tun bei den hund oder was sollte ich immer bedenken.

Danke :)

...zur Frage

Hunderasse die dem Wolf sehr ähnlich sind

Ich möchte mir einen neuen Hund zulegen da mein alter gestorben ist und ich wollte einen Hund der dem Wolf sehr ähnlich ist. Ich hatte bereits anspruchsvolle Tiere vorallem Kampfhunde (Dobermann, Rottweiler,...)

...zur Frage

Schrebergarten / Kleingarten , darf ich das?

Darf ich das?

Ich kaufe angenommen einen Schrebergarten / Kleingarten für die Freizeit.

Angenommen:

Ich bezahle 2000€ für die Ablöse (Steinhaus, Geräte etc) und ich richte ihn her, und verlange dann nach ein paar Jahren wenn er schön da steht 4000€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?