Was damit hier gemeitn?

4 Antworten

Der Zug ist in Bewegung und fährt in den Bahnhof ein. Wenn der Zug anhält ist er angekommen.

Tiko0144
Fragesteller

ok was ist synonym für einfahren auf Deutsch und English?

Tiko0144
Fragesteller

also meinst du der Zug fährt in den Bahnhof ein bedeutet auf Englisch ( to arrive) und auf Deustch ankommen?

also einfahren bedutet--> ankommen? und auf Englisch to arrive?

weil früher jemand hat mir gesagt einfahren( fährt ein) bedeutet nicht ankommen

Chiko135  01.06.2022, 11:19
@Tiko0144

Es ist nicht 100% das selbe

Einfahren bedeutet die Bewegung, die ein Zug macht, also er fährt. Am Banhhof sagen sie durch den Lautsprecher: Der Zug fährt auf Gleis 5 ein, Vorsicht bei der Einfahrt des Zuges. Auf Englisch wäre es The Train is arriving (also Gerund, in action) oder The train pulls in.

Ankommen wird auch verwendet, wenn der Zug noch nicht da ist, also der Zug kommt um 16:00 Uhr oder in 30 Minuten auf Gleis 5 an wäre auch eine Vorankündigung. Vorankündigung auf Englisch: The train arrives at 16:00 oder The train arrives in 30 minutes on track 5.

Tiko0144
Fragesteller
@Chiko135

also meinst du zuerst er fährt rein ( bewegung) wenn er schon in Bhnhof ,dann sage er ist angekommen? also zuerst fährt rein dann kommt an?

Chiko135  01.06.2022, 11:25
@Tiko0144

Nein, er kommt an und dabei fährt er ein. Wenn er eingefahren ist und im Banhhof steht dann ist er eingefahren und ist angekommen.

Tiko0144
Fragesteller
@Chiko135

vöölig dueinachder: was bedutet fähr ein?

Chiko135  01.06.2022, 22:09
@Tiko0144

Lies einfach meine Antworten nochmal von vorne. Wir drehen uns hier im Kreis, ich kann dir dazu nichts anderes sagen, als ich bereits geschrieben habe.

Tiko0144
Fragesteller
@Chiko135

bedutet ist arrinivg? aud dem Weg noch fahren?

Ja, der Zug hat den Zielbahnhof erreicht, er ist dort angekommen, er ist dort eingefahren!

Bedeutet das er einfach in den Bahnhof hinein einfährt

Züge gehen nicht, Züge fahren, und damit bedeutet das, dass der Zug in den Bahnhof einfährt, und zwar, damit Leute ein- und aussteigen können.