Was dachtest du als Kind, was es bedeutet, erwachsen zu sein?

Biker0713  26.10.2023, 00:29

Danke für den Stern ⭐️

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte Erwachsen sein ist total chillig und man hat keine Pflichten mehr (wie Schule oder so). Tja, ich bin gerade man 16 Jahre alt mache mein FSJ und mir wird klar das Erwachsen werden die Hölle ist. So ein 40h Job um Miete und usw. zu bezahlen ist echt heavy. Ich wäre lieber wieder so sorglos wie in der Grundschule… 🙃

Endlich frei sein und über sich selber bestimmen zu dürfen. :)

Ich dachte erwachsen zu sein ist alles möglich, man muss nix machen,man kann den ganzen Tag chillen

Und heute bemerke ich ich muss arbeiten,Miete bezahlen und so weiter

Dass man tatsächlich Erwachsen wird und alles wissen möge. - Tja, das Leben stellt sich als komplizierter heraus als gedacht x)..

Dachte es würde mehr Spaß machen.