Was bzw. wo ist der Unterschied zwischen 16 und 32 GB RAM?

10 Antworten

Der Unterschied liegt in der Kapazität.

Der PC kann also mehr Daten „zwischenspeichern“ und muss sie nicht auf die Festplatte auslagern. Da Festplatten deutlich langsamer sind können dadurch Prozesse verlangsamt werden.

16GB sind für Office, Gaming etc. i.d.R. ausreichend.

32GB und mehr sind für anspruchsvolle Spiele, Server und Workstations interessant.

32 ist halt deutlich besser als 16 und wird für längere zeit ausreichend sein

32GB sind mehr als 16GB Ram. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Fürs zocken reichen 16 Gb RAM und für Video schnitarbeitrn und so sind 32 Gb besser