Was bringt es einen Schüler von der Schule zu suspendieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Cokiee,

doch, eine Schulsuspendierung hat einen Sinn und zwar einen ganz gewaltigen. Ich versuche es dir zu erklären:

Zunächst einmal ist eine Suspendierung eine ganz harte Maßnahme, die nicht "einfach so" verhängt wird. Da muss schon ordentlich was vorgefallen sein!

Wenn nun der Schüler für eine Woche vom Unterricht ausgeschlossen ist, dann heißt das jedoch nicht, dass hingenommen wird, dass der Schüler den Unterrichtsstoff versäumt, sondern es wird erwartet, dass sich der Schüler selbst darum kümmert, den versäumten Stoff nachzuholen!

Das bedeutet, der Schüler muss sich über Mitschüler oder auch über den Lehrer selbstständig informieren, was thematisiert wurde; er muss sich die Arbeitsblätter und sämtliche Informationen, wie behandelte Buchseiten etc. selbst beschaffen und dies alles zu Hause in Eigenregie nacharbeiten!

Das ist natürlich nicht schön und auch nicht leicht. Aber, es wird keine Rücksicht darauf genommen, wenn der Schüler nach seiner Rückkehr in den Unterricht evtl. Wissenlücken hat!

Eben deshalb ist eine Suspendierung auch eine gravierende erzieherische Maßnahme, die nicht leichtfertig verhängt wird!

Also: Lieber es gar nicht erst soweit kommen lassen! : )

Alles Gute dir!

Ok danke für die lange Antwort :D

0

Danke dir für das Sternchen! : )

0

damit er merkt dass sein verhalten auch konsequenzen hat.. außerdem hat er in der woche viel zeit darüber nachzudenken, da alle anderen ja schule haben von dem her kann er nichts unternehmen.. und er muss den unterricht selbst nachholen was auch noch eine kleine strafe ist:D außerdem hat die allgemeinheit in dieser woche ruhe vor ihm und wird nicht die ganze zeit gestört und abgelenkt

Danke für die Antwort! :)

0

Du hast keine "Ferien" wie du denkst..Du bekommst aufgaben,die du Morgens abholst und um eine bestimmte uhrzeit wieder zur Schule bringen musst..!Eine aus meiner Parallel klasse wurde schon mal Suspendiert ;),keine schöne sache..!!Das hat halt schon nen sinn,du lernst halt aus deinen Fehlern..!

Okay Danke!

0

bei uns in der klasse war so einer... ich glaub die machen das weil der dann seine freunde nich sieht ... und stell dir mal vor du wärst das also mir wär das total peinlich... und die kriegen aufgaben nach hause... also nich so wirklich ferien... und einem wird bewusst das man was böses gemacht hat... und weil die von der schule denken dass schule was schönes ist...

Okay, danke :)

0

der inn dabei ist eigentlich, dass der schüler mal darüber nachdenkt, was und warum er das was er gemacht hat, überhaupt angestellt wird. der schulstoff muss nachgeholt werden. alles was der schüler verpasst in der zeit, muss er sich von mitschülern oder lehrern per mail holen und selber erarbeiten und beibringen. die klausuren muss er dennoch mit schreiben oder nachschreiben.

der schüler, der suspendiert wurde, hat es wahrscheinlich darauf abgesehen, nicht zur schule zu müssen. sie ist ja auch nervig. ihnen ist die schule jedoch nicht so wichtig, anscheinend. bis sie irgendwann mal bemerken, ja scheiße, hätte ich mal gemacht und so weiter.

wenn ein schüler suspendiiert wurde, kann der lehrer ungestört seinen unterricht machen und die mitschüler können unghindert am unterricht teilnehmen.

meistens wird den schülern jedoch langweilig. denn was sollen die denn machen, während der schulzeit sind ja alle in der schule nur der nicht. es ist nichts los. keiner hat zeit. keiner ist bei facebook. niente. es wird sehr schnell langweilig und ich denke, manchmal wären die froh, doch in der schule zu sein, weil man da dann mehr machen kann als alleine zu hause.

Danke für die Antwort :)

0

Das ist der Sinn . Würd eine Arbeit in der Woche geschrieben = 6 (zählt als verweigerung) Er hängt hinterher Für in ist schwerer und aufwendiger alles nachzuholen. Er stört keinen mehr.Die lehrer haben ruhe sowie schüler auch.

Ok Danke für die Antwort! Aber dürfen die dem wirklich einfach eine 6 geben? :/

0

Die Lehrer und Mitschüler sind den Ar** für ne Weile los

Was möchtest Du wissen?