Was bringt einem der Offline-Modus bei Spotify?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass nicht unnötig Daten-Volumen verschwendet wird. Meistens werden nämlich wenn du die App öffnest und zb auf "Playlists" gehst, auch noch alle anderen Playlists geladen die du nicht runtergeladen hast. Und selbst wenn du sie nicht abspielst, wird einfach durch dieses Laden Datenvolumen verbraucht.

Das verhinderst du, wenn du von vornherein Spotify durch den Offline-Modus "das Recht nimmst" dein Internet zu verwenden.

Grußi

Hat noch einen weiteren Vorteil. Meine bessere Hälfte und ich teilen uns z.B. einen Account.

Wenn sie nun spotify nutzt, kann ich immer noch in den offline Modus switchen und die gedownloadet Songs hören. Sonst würde spotify checken, dass sie gerade hört und mich vor die wohl stellen, die Musik über ihr oder mein Smartphone abzuspielen 😋😉

Es gibt noch Leute deren Datenvolumen monatlich begrenzt wird. Der offline modus verhindert dann das unterwegs beim musikhören songs über die mobile Internetverbindung gestreamt werden. Ohne das man dafür gleich seine mobile Internetverbindung abschalten muss (sonst währe whatsapp ja auch stumm)