Was bringt ein Uniabschluss mit schlechten Noten in der Informatik?

4 Antworten

Ach, irgendwas findet sich auch für dich.

Kollege hat gar keinen Abschluss und hatte sich was gefunden.

Für 60k im Jahr bei gutem Arbeitsklima.

Findest was. Informatiker sind gut gefragt. Noten sind manchmal relevant, aber nicht immer.

Ist auch die Frage was du als "schlecht" beurteilst.

Im Normalfall ist es auch so, dass du im 1. Semester noch nicht so gute Noten hast, weil du erstmal reinkommen musst. Wenn du das Studium nicht packst, dann fliegst du eh in den ersten paar Semester wegen zu oft durchgefallenen Prüfungen. Also mach dir da keine Sorgen.

Ich glaube du kannst beruhigt sein. Diejenigen die einen "schlechten" Abschluß machen würden schmeißen das Studium vorher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Vor 3 Tagen wusstest du noch garnicht, was du studieren willst: https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-lieber-studieren-wenn-ich-top-noten-haben-moechte-aber-nicht-hochintelligent-bin

Selbst nicht so intelligente Studenten dürften im ersten Schritt die StuPO lesen, Stichwort Grundstudium, ob es evtl. überhaupt nicht in die Abschlussnote reinzählt und deswegen solche Fragen hier garnicht stellen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung