Was bringt ein tuning Auspuff?

Tuning auspuff - (Tuning, Mofa, Auspuff) Tuning auspuff - (Tuning, Mofa, Auspuff)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ein Sportauspuff bringt dir einen anderen Sound. Meist sonorischer und sportlicher.
In einigen Fällen verbessert er auch gering die Leistung des Fahrzeuges.

Wenn der Sportauspuff aus Edelstahl ist, dann hält er auch wesentlich länger aus ein Stahlauspuff.

Gruß
Jack

Wenn es ein ordentlicher Auspuff ist kann es den erforderlichen Rückstau Effekt deutlich verbessern wodurch du mehr Anzug und Endgeschwindigkeit erreichen kannst. Allerdings ist es Effektiver einen größeren krümmer zu verbauen.

Hier noch ein Link zur funktionsweise eines 2Takt Motors inklusive Rückstau falls unser Nachwuchs-Tuner sich auch mal Informieren möchte wie das alles funktioniert:

http://schwabenkart.de/KnowHow/2Takte.htm

Der Sound ( also der Klang ) wird dadurch verbessert . Meist hat man auch eine geringe Leistungssteigerung von 5-15 PS .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Du willst hören das die Karre dann 120 läuft. Ok dann mach ich das mal.-..