Was bringt die Zahnspange so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herzchen,

die Ligatur ist da, um die Zähne zu verblocken. Sie sollen nicht auseinander gehen und einen festen Block bilden, dass mit dem Elastik nicht der Eckzahn weggezogen wird, sondern der Biss eingestellt werden kann.

Du bist schon in der letzten Phase, der Biss wird mit Elastics eingestellt.

Ich kann es nicht ganz genau erkennen. Aber ich glaube deine Bögen sind noch rund. Wenn Vierkantbögen eingesetzt werden, dann hast du es fast geschafft.

Bis Herbst kann das klappen. Aber man entscheidet erst am Ende, ob man noch Kleinigkeiten optimieren möchte oder es schon gut genug ist. Das dauert dann auch noch schnell 3 Monate.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hmm, das ist nur aus diesen Fotos natürlich eher schwer einzuschätzen.

Ich hätte aber eher noch etwa 1 Jahr geschätzt 🤷‍♂️

Nix ohne körperspann

Dornschrauben

Zahnlose haben 3 im kopf