Brauche ich möglicherweise eine Zahnspange?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zahnspange ist eine sehr gute Möglichkeit, um Zähne in eine schöne Stellung zu bringen. Falls du eine Spange brauchst, wirst du sie sicherlich nicht lange, vielleicht nur ein halbes Jahr tragen müssen.
Es ist eine sehr gute Investition für die Zukunft! Auch mit Zahnspange bleibst du ein normaler Mensch. Viel Glück! 🍀

Wenn du nicht zufrieden bist dann mache einen Termin beim Kieferorthopäden, natürlich mit deinen Eltern. Lasse dich auch unbedingt beraten, da gerade ab 12, der Draht schon speziell sein sollte. Beachte deine Eltern müssen die Kosten erst einmal selber übernehmen. Bei Erfolg!!! zahlt die Krankenkasse einen Teil zurück. Viel Glück

Da gibt es doch nichts wofür du dich schämen musst, ich bin kein Kieferorthopäde aber ich denke rechts oben ist eine kleine Abweichung. Ob Ober und Unterkiefer richtig aufeinander liegen kann man nach dem Foto nicht richtig beurteilen, wenn ja sieht das nicht gut aus.

Viel wichtiger als das was wir Laien hier schreiben ist, was sagt dein Zahnarzt dazu? Er ist derjenige der dich zum Kieferorthopäden überweisen muss wenn er eine Fehlstellung erkennt. LG

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit 12 schon ein ausgewachsenes Gebiss, sprich keine Milchzähne mehr hat. Bis dahin solltest du warten, wenn du aber keine mehr hast kannst du mit deinen Eltern durchaus überlegen eine Zahnspange anfertigen zu lassen. Ist dir überlassen.:)

Minerva78  17.11.2018, 18:44

passt schon, auf dem Foto sind nur permanente Zähne zu sehen

Ich würde einen Termin beim kieferorthopäden aus machen. Er soll sich dann ein Bild der Lage machen und dir sagen, ob du eine brauchst oder nicht.

Ich glaube, wenn man möchte kann man eine Zahnspange bekommen, es kann dann nur sein, dass man diese selbst bezahlen muss und die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Aber das alles wird dir dein Kieferorthopäde erklären.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung