Essen mit Zahnspange und Aufbiss?

1 Antwort

Hallo Sonnenblume,

zu Beginn der Behandlung bekommen viele Aufbisse, damit man sich nicht selbst Brackets abbeißt.

Mit den Aufbissen kann man kauen, und die sind ja auf den Backenzähnen, da wo man eh kaut.

Die übrigen Zähen berühren sich wegen der Aufbisse nicht, aber der Abstand ist sehr gering. Etwas kauen/zusammen drücken geht schon.

Wie bei allem an der Zahnspange muss man sich daran gewöhnen. auch wenn man zunächst glaubt, dass da niemals was wird. Es klappt nach kurzer Zeit und schnell gehört es einfach dazu und er fällt nicht weiter auf.

Das Essen dauert etwas länger, es dauert nicht lange, bis man die neue Kautechnik verinnerlicht hat.

Verhungert ist noch niemand ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname