Mit loser Zahnspange essen?
Hallo, Ich habe gestern eine feste Spange im Oberkiefer bekommen und im Unterkiefer eine lose. Ich hab das so verstanden, dass ich nach den Ferien im Unterkiefer auch eine Feste eingesetzt bekomme, die Zeit dafür nun vor den Ferien aber nicht mehr gereicht hat, da die Praxis ab heute erst einmal Urlaub hat. Die lose Spange soll ich rund um die Uhr tragen, auch beim essen, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, da ich dann ja unten sozusagen mit dem Plastik der Spange kauen müsste und sich das verdammt komisch anfühlt :D Meine Frage ist nun: War dies bei einem von euch auch so, dass er mit loser Spange essen sollte, und wie habt ihr euch dran gewöhnt oder wie war es so für euch ? Zu meiner Person: 16 Jahre alt, Schüler Mfg
4 Antworten
Hi WifeFire, Ich hatte auch eine lose Zahnspange die ich erstmal auch die ganze Zeit tragen musste mein Zahnarzt hat gesagt das ich sie zum essen tragen soll. Aber da habe ich etwas falsch verstanden man muss die Zahnspange zum essen natürlich rausmachen, als ich es probiert habe war es ungewohnt da ich auch nicht richtig kauen konnte also würde ich die Zahnspange rausmachen. Viel Glück deine rauzzockie :))
Danke für die schnelle Antwort ! :) Werde auch mal beim Zahnarzt oder bei einem anderen Kieferorthopäden nachfragen :)
Nicht beim Essen ! Das ist sehr gefährlich
Also die Lose Zahnspange kannst du auf jedenfalls ausziehen
Gruß Fireman
ok, eigentlich besteht dann die Gefahr das man sich einfacher verschlucken kann
Werde einfach mal beim Zahnarzt nachfragen. Danke für die schnelle Antwort !
Du könntest die lose Zahnspange so beschädigen ;)! Ich glaube du hast ihn einfach missverstanden. Wenn du dir unsicher bist, dann frag mal in einer anderen Praxis nach( es muss bestimmt eine Urlaubsvertretung geben) und hör dir an was er zu sagen hat. Aber ich würde die rausnehmen. Das essen dauert keinen ganzen Tag. Nach dem essen schnell zähne Putzen gehen und dann wieder reinsetzten. ;)
Alles gute Ivana :))
bei mir ist es aber so ich hab heute meine feste spange bekomm& eine lockere für oben (nur 6-8wochen) damit ich mir nicht die gummis & brekets abbeiße , ich nislbe erstens & kann kaum trinken essen damit
Danke für die schnelle Antwort :) Werde morgen mal in einer anderen Praxis anrufen :)
Bei uns hieß es, zum Essen, die lose Spange rausnehmen.... Mit Spange "vernünftig" essen, funktioniert nicht, zudem leidet auch die lose Spange darunter, wenn du drauf rumkaust...
Ich hatte früher mal eine lose, die ich beim essen rausnehmen durfte und ich dachte das wäre bei Losen immer so aber ich habe nochmal die Arzthelferin gefragt und diese meinte das wäre mir der Spange möglich und es ist am Anfang nur komisch.
Ich hatte früher mal eine lose, die ich beim essen rausnehmen durfte und ich dachte das wäre bei Losen immer so aber ich habe nochmal die Arzthelferin gefragt und diese meinte das wäre mir der Spange möglich und es ist am Anfang nur komisch.