Mit loser Zahnspange essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi WifeFire, Ich hatte auch eine lose Zahnspange die ich erstmal auch die ganze Zeit tragen musste mein Zahnarzt hat gesagt das ich sie zum essen tragen soll. Aber da habe ich etwas falsch verstanden man muss die Zahnspange zum essen natürlich rausmachen, als ich es probiert habe war es ungewohnt da ich auch nicht richtig kauen konnte also würde ich die Zahnspange rausmachen. Viel Glück deine rauzzockie :))

WireFire
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ! :) Werde auch mal beim Zahnarzt oder bei einem anderen Kieferorthopäden nachfragen :)

Nicht beim Essen ! Das ist sehr gefährlich

Also die Lose Zahnspange kannst du auf jedenfalls ausziehen

Gruß Fireman

WireFire
Fragesteller

Ich hatte früher mal eine lose, die ich beim essen rausnehmen durfte und ich dachte das wäre bei Losen immer so aber ich habe nochmal die Arzthelferin gefragt und diese meinte das wäre mir der Spange möglich und es ist am Anfang nur komisch.

xxxfiremanxxx  18.07.2014, 18:17
@WireFire

ok, eigentlich besteht dann die Gefahr das man sich einfacher verschlucken kann

WireFire
Fragesteller

Werde einfach mal beim Zahnarzt nachfragen. Danke für die schnelle Antwort !

Du könntest die lose Zahnspange so beschädigen ;)! Ich glaube du hast ihn einfach missverstanden. Wenn du dir unsicher bist, dann frag mal in einer anderen Praxis nach( es muss bestimmt eine Urlaubsvertretung geben) und hör dir an was er zu sagen hat. Aber ich würde die rausnehmen. Das essen dauert keinen ganzen Tag. Nach dem essen schnell zähne Putzen gehen und dann wieder reinsetzten. ;)

Alles gute Ivana :))

WireFire
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Werde morgen mal in einer anderen Praxis anrufen :)

SaniGirl2301  18.07.2014, 19:19

Kein Problem ;)!!! Bei noch fragen, ich bin immer zur Stelle ;))

fenjadxc  07.02.2018, 16:25
@SaniGirl2301

bei mir ist es aber so ich hab heute meine feste spange bekomm& eine lockere für oben (nur 6-8wochen) damit ich mir nicht die gummis & brekets abbeiße , ich nislbe erstens & kann kaum trinken essen damit

Bei uns hieß es, zum Essen, die lose Spange rausnehmen.... Mit Spange "vernünftig" essen, funktioniert nicht, zudem leidet auch die lose Spange darunter, wenn du drauf rumkaust...

WireFire
Fragesteller

Ich hatte früher mal eine lose, die ich beim essen rausnehmen durfte und ich dachte das wäre bei Losen immer so aber ich habe nochmal die Arzthelferin gefragt und diese meinte das wäre mir der Spange möglich und es ist am Anfang nur komisch.

WireFire
Fragesteller

Ich hatte früher mal eine lose, die ich beim essen rausnehmen durfte und ich dachte das wäre bei Losen immer so aber ich habe nochmal die Arzthelferin gefragt und diese meinte das wäre mir der Spange möglich und es ist am Anfang nur komisch.