dauer zahnspange bei überbiss? :(

5 Antworten

Ich denke, dass kann dir keiner so genau sagen, abgesehen von deinem Kieferorthopäden. Ich musste meine feste Spange ein Jahr lang tragen, nachdem mein sehr starker Überbiss (fast 1 cm oder so) durch lose Spangen etwas korrigiert wurde. Das ist aber bei jedem Kfo anders. Meine Freundin muss z.B. ca. 2-3 Jahre lang ihre feste Spange tragen!

Aber egal wie lange du sie tragen musst.. mach dir nichts draus! Später hast du gerade Zähne und das ist, was zählt ;)

Das ist ganz unterschiedlich. Ich hatte einen sehr starken Überbiss oben, die beiden Schneidezähne. Das waren ca. 0,5 cm. Ich war damals schon 18 als ich es korriegieren lies und habe zu meinem Kieferchirurgen gesagt. "So schnell wie's geht!" Er hat die "Harcore"-Methide gemacht und ich war das Ding nach nur 6 Monaten los. Die Zähne sehen heute super aus. Ich würde, wie gesagt, einfach mal mit dem KC reden.

Mayru
Fragesteller

was ist die "Harcore"-Methide ? :D kliegt iwie furchtbar !

ca. 1-2 Jahre kommt darauf an ob es schnell geht oder sich zieht ist halt bei jedem anders :)

Meine Cousine hatte einen Überbiss von 0,4 cm, die musste ihre feste Zahnspange ca. 2 Jahre lang tragen, aber das ist bei jedem anders... LG:)