Was bringt Blattgold auf dem Essen?

5 Antworten

Es ist nur was fürs Auge und soll das Gericht optisch etwas aufwerten.

Es schmeckt tatsächlich nach nichts und soll das Gericht optisch aufwerten. Natürlich will man auch zeigen, was man sich alles leisten kann.

Letztlich ist es ein Ausdruck von Dekadenz und Verschwendung.

Nichts. sieht dadurch nur teuer aus und kostet natürlich entsprechend mehr.

Was bringt Blattgold auf dem Essen?

Da will man nur zeigen, dass man es sich "leisten" kann.

Das ist so überflüssig wie sonst was.

Würde mir jemand ein Essen mit Blattgold spendieren, wäre ich sauer, da ich für die Kohle lieber ein paar Riesengarnelen, Hummer oder sonst etwas was auch schmeckt haben wollte

Bringt nichts - denn Gold könnte nur in Form von Spurenelementen vom Körper aufgenommen werden.

Ist einfach nur zu protzen - für das Super-Selfie in den Sozialen Medien.