Was bringen Ip Bans?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir z.B. haben keine dynamische Ip. Unsere Ip ändert sich maximal einmal im Jahr. Und wenn du denkst, Ip-banns wären die einzige Möglichkeit Menschen (dauerhaft) aus einem Spiel zu bekommen, dann hast du eindeutig was verpasst!

05Ghosthunter
Fragesteller

Welche Wege gäbe es denn noch, Spontan würde mir nur Ip Bann, normaler Bann und Mac Adressen Bann einfallen (falls es das gibt, ist mir grade so in den Sinn gekommen)

skailar  03.10.2019, 20:48
@05Ghosthunter

Hardware Bann. Wird noch sehr selten eingesetzt, soweit ich weis aber z.B. bei Overwatch. Genauer gesagt werden bestimmte Parameter deiner Hardware (welche nur deine Hardware besitzt) gespeichert. Nur wenn genau diese Konfiguration bzw. teils auch einzelne Teile dem gebannten Part entsprechen wirst du das Spiel nicht mehr nutzen können. Dann wären z.B. nur noch ein Neukauf von Hardware möglich, was oft sehr Teuer wird! Problem, bei Verkauften Teilen kann es zu einem fehl Ban kommen.

05Ghosthunter
Fragesteller
@skailar

ok, so eine Art von BAnn hätte ich jetzt nicht gwusst dass es die gibt, danke für die Antwort.

Nein, in vielen Ländern sind statische IPs üblicher, nur hier halt nicht.

Außerdem kannst du auch(meist Zeitweise) ganze IP Bereiche bannen, etwas alle IPs die mit "147.68."anfangen oder so. Dann hilft das nicht.

05Ghosthunter
Fragesteller

OK, ich hätte gedacht überall wären dynamische Ips üblich und nicht nur in Deutschkand, dann ergibt das Sinn. Danke für die Antwort

Nicht jeder hat eine dynamische IP und so beugt man eben dem Account wechseln vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.
05Ghosthunter
Fragesteller

Aber die meisten haben ja eine dynamische Ip, da bringt es ja fast nichts

05Ghosthunter
Fragesteller
@Chewbaccaa

Ja, aber wenn man eine neue Ip Adresse hat (ob durch eine dynamische oder VPN) und dann noch einen neuen Acc, dann kommt man ja wieder ohne Probleme drauf

Chewbaccaa  03.10.2019, 20:39
@05Ghosthunter

Richtig. Aber auch NUR wenn du eine dynamische hast. VPN wird keiner auf dauer nutzen, weil da die Verbindung einfach Müll ist.