Ich bin auf einem Minecraft Server Ip gebannt und durch den Neustart des Routers wird der Bann nicht aufgehoben wie mach ich das?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

1. Ist ja nicht nur die IP, sondern auch dein Account gebannt.

2. Wie schon in deiner vorherigen Frage gesagt: die Server wollen dich offensichtlich nicht als Spieler. Such dir also andere Server zum spielen

3. Bei einem Router-Neustart kann sich die externe IP ändern, muss aber nicht passieren. Da wird dann nur warten helfen. Das kann morgen sein, in ein paar Tagen, in ein paar Wochen oder gar Monaten

4. Wenn du erwischt wirst, wie du den Bann umgehst, wirst du gleich erneut gebannt

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Warten bis du von deinem Provider eine neue IP bekommst.

Oder eine VPN nutzen, was aber eventuell gegen die Regeln des Servers vestösst.

MrAmazing2  07.12.2021, 16:34
was aber eventuell gegen die Regeln des Servers vestösst.

Tut Bannumgehung sicher auch, von demher eher kein Problem.

Hallo Z3too,

ein Neustart des Routers steht nicht mehr unbedingt für eine neue IP-Adresse.

Die werden je nach Provider und Vertrag wöchentlich, monatlich, halbjährlich gewechselt. Täglich ist die Ausnahme.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
MrAmazing2  07.12.2021, 16:33

Also ich kenne mehrere Provider wo die IP täglich wechselt.

o2 beispielsweise.

Aber bei Router-Neustart wird sie nicht immer gewechselt, soweit stimme ich dir zu.

Ben Sellin  07.12.2021, 16:35
@MrAmazing2

Na gut, ich hab eben nur erfahrung mit dem pinken und roten unternehmen😅

TechPech1984  07.12.2021, 16:37

täglich ist nur bei kabel eine ausnahme , die haben ja weniger kunden , bei den anderen eher keine ausnahme , da ist es eher ein geschäftskonzept noch eine statische zu verkaufen ausserdem ist die kundenzahl noch größer . ich bekomme sobald ich neu starte sofort eine neu , egal wie oft ich neu starte . bin aber auch nicht bei kabel vodafon land.

du kannst den ban nicht mehr aufheben solange du die ip nicht änderst

Du kannst windows auf einer anderen Festplatte neun installieren dadurch wirst du entbannt aber vllt brauchst du einen anderen Account zum spielen