Was braucht man um als Bassist auf einem festival mit 1000 Personen spielen zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was braucht man um als Bassist auf einem festival mit 1000 Personen spielen zu können?

Eine DI-Box. Einen Verstärker brauchst Du heute nur noch in kleineren Räumen, wo zB nur Gesang über die PA läuft.

Hi

Also ich sag dir wie ich es mit meiner Band mache: Der Bassist hat nur den Bass und sein Kabel dabei. Di-Box ist vor Ort quasi immer vorhanden. Schadet aber nix mitzubringen.

Es gibt Spieler denen würde das aus verschiedenen Gründen nicht gefallen aber es ist halt angenehm und macht schon für viele Sinn.

Ein Festival mit 1000 Leuten kann man nicht mit selbst mitgebrachten Amps beschallen dafür brauchst du tausende Watt.