Was braucht man für einen Axolotl, was frisst er, wie oft muss man ihn füttern und mit was usw.?

4 Antworten

Ein axolotl braucht ein 1,50 m breites aquarium, du brauchst kies und eben filter usw. Ein axolotl frisst axolotle tabletten das bekommst du im zoo geschäft

Woher ich das weiß:Hobby

WilliamAfton577
Fragesteller

Kannst du mir einen filter empfehlen der am besten nicht sehr teuer ist?

Futter: 1-2 mal pro Woche 5-10 Pellets oder ein Regenwurm

Aquariumgröße: min. 80cm x 40 cm. Artgerecht sind aber 100cm x 40 cm

In einem 100cm x 40 cm Aquarium passen max. 3 Axolotl rein.

Woher ich das weiß:Hobby

Tierliebhaber99  21.05.2021, 10:39

Ich empfehle dir einen Juwel-filter. Ich habe auch einen und der ist bombe! Hole dir am besten auch noch einen Magneten mit dem du das Glas sauber machen kannst.

Schau mal hier, da steht einiges Wissenwertes :D

https://axolotl-haltung.de/axolotl-haltung-axolotl-futter/

Zusammengefasst:

- Ausgewachsene Axolotl alle zwei bis drei Tage füttern (Regenwürmer, Fischfleisch, Lebende Klein- und Jungfische, Insekten, Mückenlarven, Mehlwürmer, Pellets, Fertigfutter

Woher ich das weiß:Recherche