Temperatur im Axolotl becken - HILFE
hallo,
wie wohl alle Axolotl besitzer wissen darf die wassertemperatur im becken nicht über 20° C haben. Max. 22, die letzten tagen wahr es echt suuuper heiß ausentemperatur: c.a 32°C ! und das AQ hatte eine temperatur von etwa 25 °C !!! darauf habe ich ganz viel Eis ins Aquarium gelegt. ( Eiswürfel usw.... )
bis ich die temperatur auf18 grad hatte, ein paar stunden danach wollte ich den Axolotle füttern, aber er wollte nichts fressen ! :(
die temperatur ist immer noch so um die 23 ° C !!! wie kann ich das dauerhaft egal ob SOMMER oder WINTER die temperatur halten ? giebt es sowas wie ein " Kühlstarb " ?
ich sag schonmal danke.
1 Antwort
Es gäbe höchstens einen " Wärmetauscher", und das ist aufwendig und teuer. Sooo lang sind die Hitzeperioden hier ja nicht, und vielleicht solltast Du einfach ein kleines Ausweichbecken im Keller einrichten. Das zeitweise geringe Platzangebot ist für das Tier sicher weniger schädlich, als ´ne Eiswürfelschocktherapie. ´n kleines Vollglasbecken mit prov. Beleuchtung und ´ner mech. Zeitschaltuhr lässt sich doch sicher auftreiben. gewöhn das Tier langsam an die veränderten Temperaturen und eigentlich müsste Alles ohne Probleme laufen.
Nicht dafür. Und eigendlich würd´s so ´ne Plasikbabywanne für´n 5er auch tun, im Keller hast Du eh nicht so viel von dem kleinen Monster.
danke