axolotl füttern wie oft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine feste Regel. Ein halbwüchsiger bis ausgewachsener Axolotl, der allein gehalten wird, läßt sich gern alle zwei Tage eine Fütterung gefallen, kann aber genauso gut alle drei bis fünf Tage gefüttert werden; auch gelegentliche Futterpausen von bis zu zwei Wochen sind kein Problem.

Ich füttere jeden Tag ein wenig, finde es selber nicht so gut wenn ein Tier nur alle paar Tage was zu fressen bekommt. Allerdings ist es für einen Adulten Axolotl auch kein Problem nur alle 2-3 Tage was zu futtern zu bekommen.

Nordseeaxolotl  20.12.2010, 10:06

Noch was, Axolotl können ganzjährig im Teich gehalten werden. Teich sollte aber mind. 1,2 m tief sein. Was manche Leute allerdings Teich nennen, 500 Liter Pfützen geht nicht. Kenne Leute die haben ihre Axos schon seit 10 Jahren ganzjährig im Teich. Sie vermehren sich dort auch und werden recht groß. Ein Goldalbino hat vor 3 Jahren locker 40 cm gemessen. Insekten sind auch genügend vorhanden

Es reicht wenn man sie einmal in der Woche füttert aber wenn es noch Jungtiere sind (ca. 1-3 Jahre) dann kannst du ruhig alle 2 Tage füttern.Wenn es Erwachsene sind dann würde ich dir alle 4 Tage füttern Empfehlen (meine Axis finden's so Super) :D.

Lg: Emma

http://www.axolotls.de/

Das Futter:

Die Fütterung sollte möglichst bei gedämpfter Beleuchtung erfolgen, da Axolotl dämmerungs- bzw. nachtaktive Jäger sind. Eine abwechslungsreiche Ernährung ist sicherlich sinnvoll. Eine Fütterung alle 2-3 Tage ist für adulte Tiere ausreichend.

kalinka007
Fragesteller

auf axolotl online steht 1 mal pro woche ist absolut ausreichend

meine bekommen 2mal die woche was, immer 7 stück, der dicke 5