Axolotl isst nix. Was machen?
Hallo. Mein axolotl (1 jahr) isst seit über einer Woche nix mehr. Sie hat mega abgebaut und ist echt mager. ich verbringe ca. 20 min pro Tag um sie zu füttern und am Schluss hat sie doch nix gegessen. Immer wenn ich ihr einen Wurm hinlege zeigt sie entweder gar keine Reaktion oder sie schnappt ganz schwach daneben. Sie verhält sich sonst normal aber sie ist mega dünn ich mache mir Sorgen. Was kann ich machen? Bitte eine schnelle Antwort🙏🏻
1 Antwort
Hallo laila130,
ich kenne mich mit Axolotl nicht gut aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie krank ist. Du solltest mal den Tierarzt aufsuchen.
Vielleicht liegt es auch am Futter. Ich weiß nicht, ob es bestimmtes Futter für Axolotl gibt (wie Katzenfutter oder Hundefutter) oder wovon sich Axolotl ernähren, aber vielleicht solltest du ihr etwas anderes zu essen geben, als Würmer. Vielleicht hat sie daran mehr Interesse.
Wie ich bereits erwähnt habe, mit dieser Tierart kenne ich mich nicht gut aus, aber ein Besuch beim Tierarzt ist sehr ratsam.
Gute Besserung an dein Axolotl!
Mit freundlichen Grüßen,
Volonaider
Hey. Nochmal ein Update falls es noch jemanden interessiert. Sie hatte dann wieder angefangen zu fressen und es ging ihr wieder normal. Wir haben sie leider heute tot aufgefunden obwohl sie einen Tag davor noch 2 Würmer gefressen hat und noch normal aussah. Ich kann es mir selber nicht erklären. Danke für deine Antowort trotzdem ❤️
Gibt aber sehr wenig Tierärzte, die Axolotl behandeln. Unter Umständen muss er lange fahren.
Hallo ich würde versuchen den Axolotl in einer anderen Box zu füttern und wenn das nichts hilft würde ich auch zum Tierarzt