Was braucht man dafür?

1 Antwort

Das kann man nicht einfach so umstellen. Um ein Buch zu einer PaidStory (so heißen diese) zu machen, muss Watty dich anschreiben. Dann kannst du entscheiden ob du das möchtest und wenn ja, dann wird dein Buch zur paidstory. Du kannst es jederzeit rückgängig machen, jedoch nicht so einfach wieder zur PaidStory

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe hobbymäßig auf Wattpad

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:52

Kann man nicht selber anschreiben und Fragen?

IsiHorse  24.04.2025, 18:55
@AgeRe3Emilio

Nein dafür ist Watty zu groß. Das würde ja jeder machen. Um ein Buch zu einer PaidStory zumachen muss es sehr gut sein und darf keine Fehler enthalten. Lade es erstmal hoch und schau wie es bei deinen Lesern ankommt. Dann siehst du auch ob es sich lohnt. Bist du neu auf Wattpad oder hast du schon deine Leserschaft?

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 19:00
@IsiHorse

Nutze es schon lang habr den Account auch seit Jahren

IsiHorse  24.04.2025, 20:29
@AgeRe3Emilio

Hast du schon ein Buch hochgeladen? Und wenn ja hat es einen Beta-Leser und einige aus der Community die es feiern und mitfiebern?

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 20:30
@IsiHorse

Meiste zeit las ich selber bücher das woran ich grade arbeite hab ich seit paar wochen

IsiHorse  24.04.2025, 20:32
@AgeRe3Emilio

Ok dann suche dir auf jedenfall einen Beta-Leser der die offenene und ehrliche Kritik gibt, bevor du es hochlädst. Ich hab den Fehler gemacht meine Bücher einfach so hochzuladen und jetzt hab ich keine Lust mehr es zu überarbeiten oder meinen Beta-Lesern zuschicken und so ist es einfach veröffentlicht geblieben.

IsiHorse  24.04.2025, 20:35
@AgeRe3Emilio

Hab gerade deinen ACC gefunden. Würde dir Raten in der Fanbase mal nachzufragen. Einen Beta-Leser U18 würde ich dir ebenfalls nicht mehr empfehlen da deine Geschichten für Ü18 eingestuft sind. Egal was für ein Buch du jetzt schreibst, da Beta Leser sich erst den ACC ansehen

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 20:36
@IsiHorse

Jap grade hab ich 2 Bücher drin aber wo nicht ausgedachte Geschichten sind aber ja wie gesagt schreibe grade Täglich an einer die aber noch nicht online ist

IsiHorse  24.04.2025, 20:39
@AgeRe3Emilio

habs auch gesehen. Dann wird das mit der PaidStory jedoch nichts, da Watty keine neuen Geschichten mit erwachseneninhalt oder TW Missbrauch, Sw, Sv annimmt. Das selbe gilt für ACC die überwiegend solche Geschichten schreiben