Was braucht man als Studioleiter im Fitnessstudio zu werden?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, woher die Gehaltsvorstellungen kommen, von denen du da berichtest. Das dürfte sehr unrealistisch sein.

Wenn der Job aber deinen Interessen entspricht, kannst du den Gedanken - unter Beachtung realistischerer Gehaltsvorstellungen doch durchaus in Betracht ziehen.

Aber auch wenn ich nicht vom Fach bin, nehme ich stark an, dass es dann nicht damit getan ist, dass du den Leuten ein paar Übungen an den Geräten erklären kannst. Ich denke, dass man da einiges an sportwissenschaftlichem Wissen erwarten darf, dazu Kenntnisse in der Sportmedizin und Erster Hilfe. Und als Leiter eines Studios darf man sich garantiert auch zum Beispiel mit betriebswirtschaftlichen Kentnissen, mit dem Einkauf, dem Marketing und viel Büroarbeit beschäftigen.

Grad mal meinen eigenen Beruf da "berechnen" gelassen. Das Gehalt ist fernab von jeder Realität.

Ein Studioleiter bei McFit verdient keine 8.000 bis 11.000€ im Monat.....

xNevan  05.11.2019, 15:32

Halte ich auch für sehr weit hergeholt.