Was braucht man alles in einem Dorf zum Überleben?

6 Antworten

  • Landwirtschaft
  • Försterei
  • vermutlich auch Metzger
  • Ärzte/Tierärzte
  • Friseur
  • Restaurants

Ob sich ein Möbelhaus in einem Dorf niederlässt, weiß ich nicht.. Hängt von der Größe des Dorfes ab. Wenn es nur ein 100 Einwohner-Dorf sein soll, wäre es wohl eher ein Schreiner, der das dann in Handarbeit macht und kein ganzes Möbelhaus.

xXxKaddiexXx  24.07.2014, 23:52

Und ein ganzes Handwerksunternehmen gäbe es auch in keinem Dorf. Es wäre vermutlich ein kleiner Familienbetrieb mit 4-5 Menschen und ohne oder mit nur wenigen Angestellten.

Eine Poststelle fehlt eventuell noch.

Wo bekommt denn dein abgelegenes und unabhängiges Dorf die Waren her, die im Möbelhaus oder Modegeschäft verkauft werden? Außerdem, Strom, Telefon, Handy und Internet braucht man nicht zum Überleben.

bei dem was du eben schon alles aufgezählt hast, ist es kein dorf mehr sondern eine stadt. denn ein abgelegenes dorf hat meist garnichts. wir zum beispiel haben in unserem dorf nur eine tankstelle. obwohl eine bundesstraße durch unser dorf geht

handy, telefon, strom, wasser, internet und auto hat aber dennoch jeder haushalt

eine kirche könntet ihr aber noch dazu nehmen

20mm Bordkanone, 2 Liter Tequilla, eine Frau und ein Ladekabel fürs Smartphone!

Voodoostar  24.07.2014, 23:51

Ein Auto um in die Stadt zu fahren! (hatte ich vergessen)

Kirche

Sportplatz

Tratschplatz

Doktore

Rasenmäher

Geldbeutel