Warum sind Dorf Leute so komisch?
13 Antworten
Komische Menschen leben überall , auch in der Stadt, nur fallen sie dort nicht immer unbedingt so auf, denn sie gehen oft in der Masse unter. In einem Dorf kennt jeder jeden und das Untertauchen fällt dort schwerer. Man braucht hier schon mal ein dickes Fell, wenn man weiß das mal wieder über einen getratscht wird. Was hier bei uns im Dorf auf jeden Fall anders ist: Seit dem ich hier lebe, schließe ich mein Fahrrad nicht mehr ab, ich schließe die Haustür nicht mehr zu, ich öffne jedem die Tür und bin manchmal erschrocken darüber , wei ich mich in so kurzer Zeit angepasst habe, ich, die immer total argwöhnisch war, die ihr beschützt hat, als ob es Diamanten wären, die niemals nie jemanden, der nicht angemeldet war , die Haustür aufgemacht hat, geschweige denn , das Haus zu verlassen ohne die Tür nicht wenigsten 2 mal zu verriegeln. In der Stadt wächst man auf mit Vorsicht durchs Leben zu gehen. Hier auf dem Dorf gehöre ich jetzt auch zu den komischen Leuten hihi
Dorfleute sind komisch!!!!! Mag sein dass die Stadtleute hektischer und von mir aus auch arrogant sind aber das ist mir tausendmal lieber als das, was auf den meisten Dörfern abgeht!! Auch ich bin von der Stadt ins Dorf gezogen und bereue diesen Schritt mittlerweile täglich.... Hier hatte jeder was mit jedem, über Generationen hinweg Fremde mag man überhaupt nicht, nicht mal Freundschaften mit Leuten aus dem Nachbardorf gibt es hier Jeder zieht über jeden her und möchte aber gleichzeitig alles wissen weil man kein eigenes Leben hat Es wird getratscht was das Zeug hält: weil der Nachbar seiner Rasen nicht gemäht hat, die Nachbarin das Fenster nicht oft genug auf hat um zu lüften, die nächste Nachbarin um 11:30 Uhr noch spazieren geht obwohl ja bald Mittag ist und sie kochen müsste usw. Was die Luft, die Gegend und die Ruhe angeht mögt ihr recht haben. Aber die Leute... Da bin ich ehrlich gesagt lieber in der Stadt, wo sich jeder erstmal um seinen eigenen Scheiß kümmert
Richtisch, aber lebe mal als Großstädter in einem erzbayrischen Dorf (200 Seelen) und binde Dir Sonntags bei ka..en, ´tschuldigung, defäkieren keinen Schlips um. Ist auch gewöhnungsbedürftig. ;-)