Was braucht eine Kreissäge kWh in einer Stunde?

7 Antworten

Wenn auf dem Typenschild der Kreissäge steht, dass der Motor 600W hat, und diese Kreissäge dann auch tatsächlich eine Stunde läuft, wären das theoretisch 0.6kWh

Allerdings braucht ein Motor, wenn er nur im Leerlauf dreht, deutlich weniger, die auf dem Typenschild genannte Anschußleistung ist ja der zulässige Maximalwert, wenn du die zulässig dicken Bretter sägst, sodass du, bei durchschnittlicher Sägearbeit wohl eher nur auf 0,2 - 0,3 kWh kommen wirst.

Watt ist los?  Wie ist die Leistung der Kreissäge?

Wie berechnet man Kwh?

Hallo ich habe einen kleinen Bewegungsmelder mit einem Led Leuchtmittel das Messgerät zeigt mir 3Watt Verbrauch meine Frage: Eine Kwh kostet etwa 27 Cent wie bekomme ich von 3 Watt die Kosten für eine Stunde „Leuchten“ ?

...zur Frage

Wieviel kWh braucht meine neue Heizungsanlage von Viessman? Und wovon hängt das ab?

Wieviel kWh braucht meine neue Heizungsanlage von Viessman? Und wovon hängt das ab? 19, 26 oder 35 kWh. Ich habe 95 qm beheizte Wohnfläche in einem Einfamilienreihenhaus.

...zur Frage

Wenn für einen Metallhybrid-Accu die Größe in kWh angegeben wird, wie wird diese in Ah umgerechnet?

Interessanter Weise gibt Toyota die Größe des Matallhybride-Speichers in kWh an. In dem für mich speziellen Fall für den Yaris Hybrid mit 0,936 kWh. Da ich mit diesem Wert nich so gut umgehen kann, wie mit Ah, möchte ich gerne wissen, wie dies nun umgerechnet wird oder wie diese kWh praktisch zu verstehen sind.

...zur Frage

Arbeiten mit der Kreissäge?

Was brauche ich außer einem paar Handschuhen noch, wenn ich mit einer großen Kreissäge arbeiten soll?

...zur Frage

30-Minuten Intervall kWh umrechnen?

Hallo Community,

ich stehe vor dem folgenden Problem. Uns wurde der Energieverbrauch für 30-Minuten Intervalle in kWh gegeben und wir sollen nun den Tagesverbrauch bestimmen. Ich frage mich nun wie ich die kWh pro 30 Minuten interpretieren soll. Muss ich die kWh durch 2 teilen bevor ich die kWh der Intervalle addiere?

...zur Frage

Leistung von 1KWh Strom und 1 KWh Wärme?

Hallo Leute.

Hab mal eine Frage.

Wir haben eine Hackgutheizung seit 15.10.2012 und die Wärmezähler zählen in KWH.

Jetzt mal eine Frage: Wenn wer 1 KWh Strom braucht (1000 Watt in der Stunde) zum heizen ist das die gleiche Leistung wie 1 KWh (1000 Watt pro Stunde) Wärme laut Wärmezähler einer Heizung mit Hackgut?

Weis nicht wie ich mich ausdrücken soll das ihr mich versteht aber ich meine ob 1 KWh Strom gleich mit 1 KWh Wärme aus der Hackgutheizung ist?

Oder noch anders formuliert: Womit wirds wärmer: Mit 1 KWh Strom oder 1 KWh Wärme aus der Hackgutheizung?

Hoff ihr wisst was ich meine weil ich hab keine Ahnung wie ich das erklären soll. :)

Mfg Ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?