Was braucht ein Guter Gaming Pc alles?

10 Antworten

Moin, CPU I5 oder i7- 2500K, 2600K, 2700K, Kühl.Thermalright Silver Arrow, 1155 Board mit Z68 oder Z77 Chip, G-Skill Sniper 8GB, GTX 480,560,570, 120GB SSD + 2 GB HD, Xigmatek Gehäuse, NT Corsair AX750, Monit. Ilyama Prolite, T+M Logitech, MfG :))

RobbingHood  25.07.2012, 13:19

2GB HD? Du meinst wohl 2TB :P

Und warum denn eine k-CPU?

Glaube nicht, dass der OP übertakten will.

andorunner  25.07.2012, 14:21
@RobbingHood

LOL Du schon wieder ):)) 2 TB oder 2000 GB mein Fehler dem K Prozesor gleich frei wählbaren Multiplikator, wenn möglich warum nicht ?

Wenn du ohne Kenntnisse einen PC zusammens tellen möchtest, wäre nur der Konfigurator von alternate.de wirklich zu empfehlen. Fertig-PCs sind zwar selten optimal konfiguriert, aber wer keine Ahnung hat, ist damit immer noch besser beraten als mit dem Versuch selbst los zu legen. Da kommen wesentlich schneller Konfigurationen zusammen die alleine schon technisch nicht lauffähig wären.

Gerade bei Gaming-PCs im gehobenen Preissektor, ist das auch nicht das Thema. Da wird brauchbare Hardware verbaut. Der einzige Unterschied der dann noch anfällt, sind die ~50-150 Euro die man extra zahlt, dafür dass das Teil aus einem Guss fertig gebaut geliefert wird, statt die Teile den günstigsten Shops entsprechend einzeln zu bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Stell dir deinen PC mal im Internet zusammen und gib die Liste einem Fachmann um alles zu überprüfen.

Auf höchster Auflösung? Für 800 Euro kein Problem!!! habe auch das Problem und habe mit vielen Suppoertern von TECnet gesprochen! Sind zu diesem Endergebnis gekommen!

ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel

Intel Xeon E3-1230 v3 4x 3.30GHz Sockel-1150 (auf 3,7 GHZ fixiert)

Raijintek Themis

3072MB MSI Radeon R9 280X

2x 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5"

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Cooltek Antiphon Weiss

Windows 7 Professional x64(Vorhanden?)

kommst so auf 760 Euro! Falls du also noch keine Windows hast ist da noch Luft!!!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüsse
GamesSupport

Hardwareversand

Da kostet der Zusammenbau nur 20€

Was braucht ein PC? Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte, (DVD-Laufwerk).

  1. Egal, je nach dem welche Leistung du willst.

  2. Lieber Intel. Die haben eine bessere Leistung, aber sind auch teurer.

Wichtig: Wie groß ist dein Budget?